Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Dead Don't Die
  4. Irrer Untoten-Spaß: Neuen Zombiefilm bei Amazon Prime müsst ihr gesehen haben

Irrer Untoten-Spaß: Neuen Zombiefilm bei Amazon Prime müsst ihr gesehen haben

Irrer Untoten-Spaß: Neuen Zombiefilm bei Amazon Prime müsst ihr gesehen haben
© Universal

Auf Amazon Prime tauchen immer wieder kleine Filmperlen auf, so wie die Zombiekomödie „The Dead Don’t Die“, die euch ab sofort im Stream zur Verfügung steht.

Zombiefilme gehen immer, doch viel spannender wird es, wenn berühmte Filmemacher sich an dem Genre neu versuchen. So tat es auch Regisseur Jim Jarmusch, der eher für Independent-Filme wie „Night on Earth“ und „Dead Man“ bekannt ist. Jarmuschs letzter Film „The Dead Don’t Die“ ist einer der neusten Zombie-Filme, allerdings handelt es sich dabei auch um eine Komödie. Die irre Kombination aus beiden Genres gab es zwar schon mit „Zombieland“, doch dieser Film besitzt eine ganz besondere Aura. „The Dead Don’t Die“ könnt ihr euch nun auf Amazon Prime kostenlos anschauen.

Hier könnt ihr euch „The Dead Don’t Die“ direkt ansehen

Anzeige

Dafür benötigt ihr lediglich eine Prime-Mitgliedschaft. In der Zombiekomödie entdecken die Polizisten*innen Ronald (Adam Driver) , sein Vater Cliff (Bill Murray) und ihre Kollegin (Chloë Sevigny) einige Leiche, die sich alle an einem Diner befinden. Schnell wird den Beamten*innen klar, dass es sich hierbei um keinen gewöhnlichen Mord handelt, so wie die leblosen Körper zugerichtet wurden. Allem Anschein nach wird ihre Kleinstadt von einer Zombieapokalypse bedroht.

Warum sich eine Amazon-Prime-Mitgliedschaft lohnt, erfahrt ihr hier:

Amazon Prime: Die 9 größten Vorteile im Überblick

Spaßige Zombiekomödie mit hochkarätigen Stars

„The Dead Don‘t Die“ ist in der Tat kein gewöhnlicher Zombiefilm und fällt besonders durch seinen trockenen Humor auf. Wer hier nach Action und gewaltigen Szenen sucht, wird leider nicht fündig. Dafür glänzt die Verfilmung aber mit einer hochkarätigen Besetzung. Neben Bill Murray, Adam Driver und Chloë Sevigny sind auch Hollywood-Stars wie Tilda Swinton, Steve Buscemi, Danny Glover und Selena Gomez mit dabei.

Selten gab es eine Zombieverfilmung mit einem derart großen Star-Aufgebot. Doch was die Kritiken angeht, ist die Filmwelt gespalten. Auf Rotten Tomatoes konnte „The Dead Don’t Die“ lediglich 54% erzielen. „The Dead Don‘t Die“ polarisiert zwar unter den Zombiefilmen, jedoch könnt ihr euch über Amazon Prime nun einen eigenen Eindruck machen.

Anzeige

Wie gut ihr euch mit anderen Komödien auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Komödien-Quiz: Nur echte Experten erzielen mindestens 15/20 Punkte!

Hat dir "Irrer Untoten-Spaß: Neuen Zombiefilm bei Amazon Prime müsst ihr gesehen haben" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige