Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Day

The Day

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Hinterwaldhorror trifft Endzeit-Apokalypse in diesem für wenig Geld effektvoll und atmosphärisch dicht angerichteten Horrorfilm und Fantasy-Filmfest-Beitrag. Fehlen eigentlich nur noch Zombies, und tatsächlich steht auch frischer Mensch auf der Speisenkarte, wenn die verfeindeten Stämme der Horrorzukunft über die Jagd für den Kochtopf aneinander geraten und Frauen sich dabei mal wieder als die härteren Kerle entpuppen...

Eine nicht näher definierte Katastrophe hat die Welt in eine verregnete Endzeitlandschaft verwandelt, in der die zivilisierten unter den wenigen Überlebenden ständig auf der Hut sein müssen vor ihren weniger skrupulösen Leidensgenossen. Eine kleine eingespielte Gruppe Bewaffneter hat es geschafft, mehrere Jahre unter solchen Bedingungen zu überleben. Jetzt aber prallen sie auf ihre bisher größte Herausforderung, als man Station macht in einem scheinbar verlassenen Herrenhaus in der Provinz.

Im postapokalyptischen Hinterland trifft eine bewaffnete Gruppe Überlebender auf ihre bislang größte Herausforderung. Atmosphärisch dichter, harter Low-Budget-Horrorthriller, der seine erprobten Motive vergleichsweise originell variiert.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Day

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Hinterwaldhorror trifft Endzeit-Apokalypse in diesem für wenig Geld effektvoll und atmosphärisch dicht angerichteten Horrorfilm und Fantasy-Filmfest-Beitrag. Fehlen eigentlich nur noch Zombies, und tatsächlich steht auch frischer Mensch auf der Speisenkarte, wenn die verfeindeten Stämme der Horrorzukunft über die Jagd für den Kochtopf aneinander geraten und Frauen sich dabei mal wieder als die härteren Kerle entpuppen. Ambitioniert, düster, erste Wahl für Genrefans.
    Mehr anzeigen