Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Dark Wind

The Dark Wind

Filmhandlung und Hintergrund

Nach Tony Hillermans Roman „Der Wind des Bösen“ entstand dieser spannende Krimi, der seit nunmehr drei Jahren auf der Halde liegt. Ungerechtfertigterweise, denn „Canyon Cop“ wurde von dem Dokumentarfilmer Errol Morris sorgfältig inszeniert und zeigt Lou Diamond Phillips („Extreme Justice“) in Hochform. Die Spannung des thematisch mit „Halbblut“ verwandten Thrillers mag sich langsam aufbauen, entlädt sie sich aber schließlich...

In einem Indianerreservat wird eine Leiche gefunden, der nach einem alten Ritual an Händen und Füßen die Haut abgezogen wurde. Das Halbblut Jim Chee wird mit dem Fall betraut. Er wird Zeuge, wie ein Drogenflugzeug abtürzt. Das ruft das FBI auf den Plan und Jim wird von seinem Vorgesetzten zurückgepfiffen. Doch Jim steckt bereits zu tief in dem Fall, um noch zurück zu können. Mit fortschreitenden Ermittlungen findet er eine Verbindung zwischen der Leiche und dem Flugzeug…

Halbblut Jim Chee wird mit der Aufklärung eines Ritualmordes in einem Indianerreservat betraut. Mit fortschreitenden Ermittlungen entdeckt er eine Verbindung zur Drogenmafia und örtlichen Ordnungskräften. Spannender Ethno-Krimi.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Nach Tony Hillermans Roman „Der Wind des Bösen“ entstand dieser spannende Krimi, der seit nunmehr drei Jahren auf der Halde liegt. Ungerechtfertigterweise, denn „Canyon Cop“ wurde von dem Dokumentarfilmer Errol Morris sorgfältig inszeniert und zeigt Lou Diamond Phillips („Extreme Justice“) in Hochform. Die Spannung des thematisch mit „Halbblut“ verwandten Thrillers mag sich langsam aufbauen, entlädt sie sich aber schließlich für alle Krimifans überaus zufriedenstellend.
    Mehr anzeigen