Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Dark Knight Trilogy Collection
  4. News
  5. Fußball-Schiri stellt Gary Oldman vom Platz

Fußball-Schiri stellt Gary Oldman vom Platz

Ehemalige BEM-Accounts |

The Dark Knight Trilogy Collection Poster
© Warner

Normalerweise sagt er den bösen Jungs, wo’s langgeht.

Gary Oldman: Sogar Gothams Polizeichef muss sich auf dem Fußballplatz dem Schiedsrichter unterordnen Bild: Warner

Als Polizeichef Gordon in der „Dark Knight“-Trilogie wies er gemeinsam mit Batman die Schurken von Gotham City in die Schranken und aktuell versorgt Gary Oldman als genialer Wissenschaftler den „Robocop“ mit den nötigen Gadgets für seine High-Tech Verbrechensbekämpfung.

Doch manchmal bricht der Brite selbst die Regeln, wie Oldman nun im Interview verraten hat. Denn bei einem Fußballspiel seines Sohnes wurde er glatt vom Platz gestellt. Der Filmstar hatte sich zu heftig über den Schiedsrichter beschwert.

„Naja, das waren doch nur Fünfjährige und der Schiri hat dauernd abgepfiffen, schon wegen den kleinsten Verstößen“, berichtet Oldman. „Also rief ich aufs Spielfeld: ‚Komm schon, Schiri, die sind doch erst fünf, was soll das dauernde Gepfeife?‘ Daraufhin ging der Referee zum Trainer der Mannschaft meines Sohns und sagte: ‚Schafft mir den Vater da drüben weg!‘ Also musste ich tatsächlich das Schulgelände verlassen!“

Gelernt ist gelernt: Verwandlungskünstler Gary Oldman

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Dark Knight Trilogy Collection

Doch Gary Oldman, der als Jugendlicher beinahe Profisportler geworden wäre, wollte seinen Sohn unbedingt weiter unterstützen. Darum tauchte er beim nächsten Spiel inkognito auf: „Ich setzte mir eine Baseballmütze auf und trug eine Sonnenbrille, damit mich der Trainer nicht erkannte und wieder rauswarf“, berichtet Oldman.

Dem Sohn des Starmimen war die ganze Sache natürlich hochnotpeinlich. Aber Oldman ist ja nicht der erste eifrige Vater, bei dem der Ehrgeiz größer ist als bei Sohn oder Tochter selbst…

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare