Der Regisseur kann bereits einen Oscar vorweisen, der Hauptdarsteller ebenfalls und die Geschichte basiert auf dem Leben einer mutigen Frau. Die Fakten sprechen im Oscarrennen für „The Danish Girl“ und das Drama um Liebe und Identitätsfindung hat nun einen neuen Trailer erhalten, der die ersten Eindrücke untermauert.

„The Danish Girl“ basiert auf der wahren Geschichte der Malerin Lili Elbe, die in Dänemark als Einar Wegener geboren wurde. Bei ihr handelte es sich um einen der ersten Menschen, die sich Operationen unterzog, um eine Geschlechtsumwandlung vollziehen zu können. Und dies im Jahre 1930, als solcherlei Operationen einen experimentellen Charakter hatten.

Der zweite, offizielle Trailer zu dem Drama „The Danish Girl“ wurde nun veröffentlicht und spricht einige neuen Facetten der Geschichte an.

Die Hauptrolle in „The Danish Girl“ übernimmt Eddie Redmanye, der für seine Darstellung von Stephen Hawking in „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ den Oscar als Bester Hauptdarsteller gewinnen konnte. Als seine Frau agiert Alicia Vikander („Ex Machina“), die die Malerin Gerda Gottlieb spielt. Sie ist es auch, die bei ihrem Mann die Entdeckung auslöst, dass er sich im Körper einer Frau wohler fühlt.

Denn eines Tages braucht sie ein weibliches Model für eines ihrer Werke und bittet ihren Mann, entsprechende Kleidung anzuziehen, wodurch er zunehmend Gefallen daran findet, sich als Frau zu kleiden. Diese Wandlung sorgt auf der einen Seite dafür, dass Einar entdeckt, dass er eigentlich Lili ist, aber auch, dass seine Ehe mit Gerda auf eine harte Probe gestellt wird.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Danish Girl

Inszeniert hat das Drama Tom Hooper, der für „The Kings Speech“ den Oscar für die Beste Regie gewinnen konnte. Darüber hinaus spielen in „The Danish Girl“ weitere bekannte Schauspieler wie Amber Heard („Drive Angry“), Ben Whishaw („James Bond 007 - Skyfall“) oder Matthias Schoenarts („Der Geschmack von Rost und Knochen“) mit. Kinostart in Deutschland ist der 07. Januar 2016.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare