Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Curiosity of Chance

The Curiosity of Chance


Anzeige

The Curiosity of Chance: Ein schwuler Jüngling behauptet sich als Außenseiter an der High School in dieser Teenagerkomödie mit Agenda, die in guten Momenten, von denen es einige gibt, an die frühen Filme von John Hughes („The Breakfast Club“) erinnert. Hauptdarsteller Tad Hilgenbrink war sogar mal ein Matt Stifler (ein Name von Weltruf), bevor er nun sehr überzeugend als homosexuelle Identifikationsfigur die Toleranz der Zielgruppe auf die...

The Curiosity of Chance

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Weil sein ehrgeiziger und erzreaktionärer Vater gerade mal wieder einen Tapetenwechsel im Dienste der Army verordnet bekam, sieht sich Chance gezwungen, die Schulbank an einer internationalen High School „irgendwo in Europa“ zu drücken. Dort macht sich der offen homosexuelle Teenager mit exaltiertem Gehabe und frechen Wiederworten bald jede Menge Feinde unter dem örtlichen Sportskanonenpöbel, gewinnt aber auch das Herz eines ausgerechnet zu dieser Clique zählenden Fußball- und Gitarrenspielers.

Ein schwuler Teenager aus Amerika muss sich an einer europäischen High School durchbeißen. Teenagerkomödie mit Toleranzbotschaft.

Darsteller und Crew

  • Tad Hilgenbrink
  • Brett Chukerman
  • Aldevina Da Silva
  • Pieter Van Nieuwenhuyze
  • Chris Mulkey
  • Maxim Maes
  • Colleen Cameron
  • Magali Uytterhaegen
  • Russell P. Marleau
  • Lisa Schahet
  • Kacy Andrews
  • Michael Gleissner
  • Jack Messitt
  • Mark Rees
  • Willie Aron
  • Josef Peters

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ein schwuler Jüngling behauptet sich als Außenseiter an der High School in dieser Teenagerkomödie mit Agenda, die in guten Momenten, von denen es einige gibt, an die frühen Filme von John Hughes („The Breakfast Club“) erinnert. Hauptdarsteller Tad Hilgenbrink war sogar mal ein Matt Stifler (ein Name von Weltruf), bevor er nun sehr überzeugend als homosexuelle Identifikationsfigur die Toleranz der Zielgruppe auf die Probe stellt. Denn dies adressiert in Haltung und professioneller Machart keineswegs allein an die Gay-Community.
    Mehr anzeigen
Anzeige