Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Conjuring 3: Im Bann des Teufels
  4. News
  5. Starke Nerven benötigt: Der neue Trailer zu „Conjuring 3" verspricht euch ein wahres Horror-Fest

Starke Nerven benötigt: Der neue Trailer zu „Conjuring 3" verspricht euch ein wahres Horror-Fest

Starke Nerven benötigt: Der neue Trailer zu „Conjuring 3" verspricht euch ein wahres Horror-Fest
© Warner Bros.

In „Conjuring 3: Im Bann des Teufels“ geht es nicht nur um ein verfluchtes Haus, sondern um die Unschuldsfrage in einem Prozess, wie ein neuer Trailer zeigt.

Schon bald startet mit „Conjuring 3: Im Bann des Teufels“ der achte Film im „Conjuring“-Universum. Wieder geht es für die Geisterjäger Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) darum, einer von übernatürlichen Wesen geplagten Familie zu helfen. Allerdings verschlägt es die beiden diesmal nicht in ein typisches Spukhaus, sondern in den Gerichtssaal. Der neue Trailer zu dem Horrorfilm verrät einmal mehr, dass auch das Leben des Ehepaares auf dem Spiel steht:

Conjuring 3 - Trailer 2 OV

Die Geschichte von „Conjuring 3“ basiert erneut auf den realen Akten der Warrens. Doch anstatt einen Dämon aus einem Haus zu vertreiben, versuchen die beiden nun, die Unschuld von Arne Johnson (Ruairi O‘Connor) zu beweisen. Dieser ist wegen Mordes angeklagt, behauptet allerdings, nicht Herr seiner Sinne gewesen zu sein: Nach einem Exorzismus in seiner Familie durch die Warrens sei er von einem Dämon besessen. Der reale Prozess von Arne Johnson fand 1981 statt. Es war das erste Mal, dass sich ein/e Angeklagte/r aufgrund von Besessenheit darauf berufen hat, nicht schuldfähig zu sein.

„Conjuring 3: Im Bann des Teufels“ soll völlig anders werden

„Conjuring 3“ wird der erste Teil der Hauptreihe sein, bei dem nicht Schöpfer James Wan Regie führt. Stattdessen übernimmt Michael Chaves den Regieposten. Dieser hat mit dem Spin-off-Film „Lloronas Fluch“ bereits Erfahrung in dem Horror-Universum sammeln können. Allerdings stammt die Geschichte von Wan und das Drehbuch ist von „Conjuring 2“-Autor David Leslie Johnson-McGoldrick verfasst worden.

Anzeige

„Conjuring 2“ spielt im Gegensatz zu den anderen Teilen der Reihe nicht in den USA, sondern in London: Bei Amazon Prime könnt ihr den Film leihen

Neben dem Wechsel des Settings, von einem Spukhaus zu einem Gerichtssaal, soll die Zuschauer*innen noch einige andere Änderung erwarten, wie Chaves verraten hat. So soll der Film insbesondere in Bezug auf das neue Monster alles anders machen. Kombiniert mit der wahren Geschichte, die den Film inspiriert hat, könnte „Conjuring 3“ der düsterste Teil der Reihe werden. Erste Stimmen von Kritiker*innen halten den Horrorfilm für durchweg solide, wobei einige sogar richtig begeistert von dem neuen Teil der Reihe sind. Hierzulande müssen wir uns noch etwas länger als in anderen Ländern gedulden. Deutscher Kinostart von „Conjuring 3“ ist der 1. Juli 2021.

Wie steht es um eurer „Conjuring“-Wissen?

Das große „Conjuring“-Quiz: Nur wahre Fans schaffen 12 von 15 Fragen!

Hat dir "Starke Nerven benötigt: Der neue Trailer zu „Conjuring 3" verspricht euch ein wahres Horror-Fest" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige