Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Conjuring 3: Im Bann des Teufels
  4. News
  5. Erster Trailer zu „Conjuring 3“: Das Horror-Spektakel geht auf völlig neue Art weiter

Erster Trailer zu „Conjuring 3“: Das Horror-Spektakel geht auf völlig neue Art weiter

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© Warner Bros.

Fünf Jahre lang mussten „Conjuring“-Fans auf den nächsten Teil in der Hauptreihe warten. Der soll deutlich anders werden, aber düsterer als die beiden Vorgänger.

Bislang fielen die „Conjuring“-Filme zuverlässig in die „Haunted House“-Kategorie: Das Geisterjägerpaar Lorraine (Vera Farmiga) und Ed Warren (Patrick Wilson) nahm es dabei schon zweimal in einem verfluchten Haus mit einer übernatürlichen Macht auf. Conjuring 3: Im Banne des Teufels wird diese Erfolgsformel jedoch aufbrechen.

Das beweist auch der neue Trailer:

„Conjuring 3: Im Banne des Teufels“ dreht sich zwar nicht um eine Heimsuchung, aber dafür erneut um einen äußerst interessanten Fall der echten Warrens. Alles beginnt mit dem Kampf um die Seele eines Jungen, danach beschreitet die Reihe jedoch völlig neues Terrain: Im Zentrum des Films steht ein Mann, der wegen Mordes vor Gericht steht. Er behauptet allerdings, er sei zum Zeitpunkt der Tat besessen gewesen. Laut „Conjuring“-Mastermind James Wan  (via Bloody Disgusting) war dies der erste Fall in der US-Geschichte, bei dem ein Angeklagter diese Entschuldigung für einen Mord angegeben hat.

Ihr habt jetzt Lust „Conjuring 2“ bekommen? Bei Amazon könnt den Film einfach streamen

Neuer Regisseur will „Conjuring 3“ zum düstersten Teil der Reihe machen

Auf die Regiearbeit von James Wan müssen Fans diesmal allerdings verzichten, er ist lediglich als Produzent an dem Horrorfilm beteiligt. Die Inszenierung übernahm stattdessen Michael Chaves, der sich als Filmemacher bereits bei dem „Conjuring“-Spin-off „Lloronas Fluch“ 2019 beweisen durfte. Laut Chaves soll sein Teil sogar der „düsterste“ der Reihe werden (via Screenrant). Vor der Kamera kehren natürlich Vera Farmiga und Patrick Wilson zurück. Zudem soll es eine Rückblende in das Leben der Warrens geben, bei der die beiden in jüngeren Jahren von Megan Ashley Brown beziehungsweise Mitchell Hoog verkörpert werden.

„Conjuring 3: Im Banne des Teufels“ gehört zu den zahlreichen Werken, die aufgrund des Coronavirus verschoben werden mussten. Eigentlich sollte der Horrorfilm im September 2020 starten, der aktuelle deutsche Kinostart fällt derweil auf den 3. Juni 2021. Ob der Release diesmal wie geplant stattfinden kann, bleibt abzuwarten. Danach soll das Horroruniversum selbstverständlich nicht zu Ende sein: „The Nun 2“ ist genauso geplant wie ein weiteres Spin-off namens „The Crooked Man“. Wenn der dritte Teil der Hauptreihe erfolgreich genug ist, dürfte auch „Conjuring 4“ wenig im Weg stehen.

Wie gut habt ihr bislang bei der Horrorreihe aufgepasst? Testet euer Gedächtnis:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories