Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Confidence Man

The Confidence Man


Anzeige

The Confidence Man: Als Mann aus der zweiten oder dritten Reihe zählt der Schauspieler Jack Conley längst zum unverzichtbaren Inventar im Thriller-Metier, sein Gesicht kennt man aus „Payback“, „L.A. Confidential“ u.v.m. (auch im dieswöchigen „Sterben, aber richtig“ ist er zu sehen). Hier erhält er die seltene Gelegenheit, einen Film praktisch allein zu tragen, und liefert als Bad Lieutenant im verzweifelten Überlebenskampf eine in jeder...

The Confidence Man

Handlung und Hintergrund

Nur ums Haar entging Detective Steve Grimes einer Verurteilung wegen Mordes vor dem Geschworenengericht. Nun kehrt er aus dem Untersuchungsgefängnis, wo er ein ganzes Jahr verbrachte, zurück in die alte Polizeistation, misstrauisch beäugt von Kollegen, Vorgesetzten und Teilen der Öffentlichkeit. Der Fall eines cleveren Trickbetrügers soll Rehabilitation bringen, doch bald muss Grimes erkennen, dass ihm erneut eine Falle gestellt wird. Aus Selbstschutz und um seine Widersacher auszutricksen, beschließt er, mit dem Betrüger gemeinsame Sache zu machen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Tripp Reed
Darsteller
  • Jack Conley,
  • Tommy Redmond Hicks,
  • Barbara Alyn Woods,
  • David Groh

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Als Mann aus der zweiten oder dritten Reihe zählt der Schauspieler Jack Conley längst zum unverzichtbaren Inventar im Thriller-Metier, sein Gesicht kennt man aus „Payback“, „L.A. Confidential“ u.v.m. (auch im dieswöchigen „Sterben, aber richtig“ ist er zu sehen). Hier erhält er die seltene Gelegenheit, einen Film praktisch allein zu tragen, und liefert als Bad Lieutenant im verzweifelten Überlebenskampf eine in jeder Hinsicht überzeugende Vorstellung. Kein Film für spektakuläre Umsätze, doch zur Ergänzung taugt der wendungsreiche Korruptionskrimi allemal.
    Mehr anzeigen
Anzeige