Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Chronicles of Riddick / Pitch Black

The Chronicles of Riddick / Pitch Black


The Chronicles of Riddick / Pitch Black: Kraftprotz Vin Diesel gibt zwei Mal den futuristischen Antihelden Riddick.

Filmhandlung und Hintergrund

Kraftprotz Vin Diesel gibt zwei Mal den futuristischen Antihelden Riddick.

„Pitch Black“: Als eine Gruppe von Weltraumreisenden auf einem abgelegenen Planeten landet, versteht der verurteilte Serienmörder Riddick dies als Aufforderung zur Flucht. Bald stellt sich jedoch heraus, dass der Planet bei Dunkelheit von Außerirdischen zur Menschenjagd genutzt wird. „Riddick - Chroniken eines Kriegers“: Riddick lässt sich absichtlich festnehmen, um etwas über seine eigene mysteriöse Vergangenheit zu erfahren. Als letzter Furyaner ist er der Hoffnungsträger im Kampf gegen die Necromonger, pangalaktische Invasoren.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • The Chronicles of Riddick / Pitch Black: Kraftprotz Vin Diesel gibt zwei Mal den futuristischen Antihelden Riddick.

    Unter der Regie des Australiers David Twohy gibt Muskelprotz Vin Diesel („xXx - Triple X“) zwei Mal den futuristischen Antihelden Riddick. Durfte sich dieser in „Pitch Black“ als eine Art Hannibal Lecter der Zukunft noch mit größtenteils unsichtbaren Tentakelmonstern herumschlagen, galt es in „Riddick - Chroniken eines Kriegers“ Bösewichtern mit eher menschlichem Antlitz den Garaus zu machen. Zur Steigerung der Schauwerte trug dabei nicht unwesentlich die knackige Thandie Newton bei.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Die „Riddick“-Filme: Die richtige Reihenfolge für Vin Diesels Sci-Fi-Actionreihe finden

    Die „Riddick“-Filme: Die richtige Reihenfolge für Vin Diesels Sci-Fi-Actionreihe finden

    Waldemar Witt19.12.2019

    Neben der „Fast & Furious“-Reihe machte Actionstar Vin Diesel sich auch im Sci-Fi-Genre mit dem Charakter des Anti-Helden Riddick einen Namen. So verschlägt es den intergalaktischen und tödlichen Außenseiter von einem Abenteuer ins Nächste. Doch mit welchem Abenteuer sollte ein Filmfan anfangen, der in das „Riddick“-Franchise eintauchen möchte? Wir liefern euch mit unserem Reihenfolgen-Ratgeber die Lösung.