Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Christmas Chronicles 2
© Netflix / Joe Lederer

The Christmas Chronicles 2

   Kinostart: 25.11.2020

The Christmas Chronicles 2: In dieser Fortsetzung muss sich Teenagerin Kate unerwartet ein zweites Mal mit dem Weihnachtsmann zusammen tun und das Fest der Liebe retten.

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

In dieser Fortsetzung muss sich Teenagerin Kate unerwartet ein zweites Mal mit dem Weihnachtsmann zusammen tun und das Fest der Liebe retten.

Zwei Jahre nach ihrem ersten Abenteuer mit dem Weihnachtsmann (Kurt Russell) ist Kate Pierce (Darby Camp) mittlerweile zu einer missmutigen Teenagerin herangereift. Auch das Familiengefüge hat sich weiter verändert, neben Bruder Teddy (Judah Lewis) muss sie sich auch mit Stiefbruder Jack (Jahzir Bruno) arrangieren, da ihre Mutter nun mit ihrem neuen Freund zusammen lebt.

Kate geht das Ganze allerdings gehörig gegen den Strich und kann sich mit der neuen Situation Zuhause ganz und gar nicht anfreunden. Zu allem Übel geht es in dieser Konstellation nun ausgerechnet über Weihnachten nach Cancun. Dort trifft sie überraschend auf den fiesen Zauberer Belsnickel (Julian Dennison), der den Nordpol und damit das Weihnachtsfest zerstören will. Doch Kate, Jack und der Weihnachtsmann setzen alles daran, Belsnickel aufzuhalten.

Wunderschöne Weihnachtsfilme, die ebenfalls auf Netflix verfügbar sind, seht ihr im Video:

„The Christmas Chronicles 2“ – Hintergründe und Streamingstart

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit bringt Netflix den zweiten Teil der „Christmas Chronicles“ an den Start. Dabei setzt der Streamingdienst auf Kontinuität und sowohl hinter als auch vor der Kamera gibt es ein Wiedersehen mit der Original-Besetzung. Wie zuvor liefert Matt Lieberman („Chaos auf der Feuerwache“) das Drehbuch, auf dem Regiestuhl nimmt Chris Columbus Platz, der beim ersten Film bereits als Produzent beteiligt war.

Für die Familie Pierce kehren die bekannten Darsteller*innen um Darby Champ („Big Little Lies“), Judah Lewis („The Babysitter“) und Kimberly Williams-Paisly („Nashville“) zurück, auch Kurt Russell und Goldie Hawn sind erneut als Santa und Mrs. Claus dabei. Julian Dennison („Deadpool 2“) übernimmt die Rolle des fiesen Zauberers Belsnickel, neu dabei ist auch Jahzir Bruno, der Kates Stiefbruder Jack spielt.

Die Dreharbeiten zum Film fanden von Oktober 2019 bis Februar 2020 in Kanada statt. Noch im gleichen Jahr startet der Film beim Streamingdienst: „The Christmas Chronicles 2“ ist ab 22. November 2020 bei Netflix verfügbar.

The Christmas Chronicles 2 im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,7
3 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories