Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Christmas Chronicles
  4. „The Christmas Chronicles 2“ – Fans dürfen sich auf Fortsetzung freuen

„The Christmas Chronicles 2“ – Fans dürfen sich auf Fortsetzung freuen

„The Christmas Chronicles 2“ – Fans dürfen sich auf Fortsetzung freuen
© Netflix

Nach dem großen Netflix-Weihnachtshit „The Christmas Chronicles“ beschert uns der Streamingdienst schon 2020 die Fortsetzung „The Christmas Chronicles 2“.

Das sind die fünf besten Weihnachtsfilme aller Zeiten:

Die 5 besten Weihnachtsfilme

Der Weihnachtsmann ist eine beliebte Figur in Film und Fernsehen und zahlreiche Schauspieler durften schon in seine Rolle schlüpfen. Allerdings gelang es wohl niemandem zuvor, ihn so cool und charmant wirken zu lassen wie Kurt Russell. Er begeisterte Zuschauer*innen in „The Christmas Chronicles“ und bescherte Netflix so einen großen Erfolg in der Vorweihnachtszeit 2018. Es scheint daher nur folgerichtig, dass die Fortsetzung des Films inzwischen bestätigt wurde.

„The Christmas Chronicles 2“: Das wissen wir bereits

Zu einer Umbesetzung kommt es bei „The Christmas Chronicles 2“ auf dem Regiestuhl. Während Chris Columbus beim ersten Film noch als Produzent fungierte, wird er für die Fortsetzung anstelle von Clay Kaytis die Regie übernehmen. Damit konnte ein wahrer Weihnachtsexperte für diesen Posten gewonnen werden, da Columbus bereits Filme wie „Kevin – Allein zu Haus“ und „Kevin – Allein in New York“ inszenierte.

Anzeige

Natürlich wird der Weihnachtsmann in der Fortsetzung erneut von Kurt Russell verkörpert werden. Auch seine Frau Goldie Hawn wird wieder als „Mrs. Claus“ zu sehen sein. Nach ihrem Cameo-Auftritt in „The Christmas Chronicles“ könnte ihr in der Fortsetzung eine größere Rolle zukommen. Regisseur Chris Columbus schwärmte bereits von der Zusammenarbeit mit dem Ehepaar.

Kennt ihr all diese 24 Weihnachtsfilme? Klickt euch durch die Galerie!

Auch Darby Camp und Judah Lewis werden in ihren Rollen als Kate und Teddy Pierce zurückkehren. Der neue Freund ihrer Mutter (Kimberly Williams-Paisley) wird von „Fast & Furious“-Star Tyrese Gibson gespielt werden.

Anzeige

Während „The Christmas Chronicles“ aktuell auf Netflix zu sehen ist, wurde die Fortsetzung für 2020 angekündigt. Da Netflix uns in der Regel in der Vorweihnachtszeit mit neuen Weihnachtsfilmen versorgt, ist davon auszugehen, dass ihr „The Christmas Chronicles 2“ ab Ende November oder Anfang Dezember 2020 sehen könnt.

Wovon „The Christmas Chronicles 2“ handeln wird

In „The Christmas Chronicles“ helfen die Geschwister Kate und Teddy Pierce dem Weihnachtsmann in einem wilden Abenteuer Weihnachten zu retten. In der Fortsetzung droht nun eine neue Gefahr für das Weihnachtsfest durch das geheimnisvolle Wesen Belsnickel. Daher ist der Weihnachtsmann erneut auf Kates und Teddys Hilfe angewiesen. Dass Kate inzwischen zu einem zynischen Teenager herangewachsen ist, erschwert das ganze Unterfangen natürlich.

Freut euch also auf ein weiteres weihnachtliches Abenteuer mit dem coolsten Weihnachtsmann aller Zeiten! Und falls ihr bis dahin nicht mehr warten wollt, könnt ihr euch in der Zwischenzeit mit den Netflix-Filmen „The Knight Before Christmas“ oder „A Christmas Prince“ auf Weihnachten einstimmen.

Kennt ihr euch mit Weihnachtsfilmen aus? Testet euch in unserem Quiz:

Quiz: Erkennst du diese Weihnachtsfilme an einem Bild?

Hat dir "„The Christmas Chronicles 2“ – Fans dürfen sich auf Fortsetzung freuen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige