Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Case You - Ein Fall von Vielen

The Case You - Ein Fall von Vielen

The Case You - Ein Fall von Vielen - Trailer Deutsch
Anzeige

The Case You: Dokumentation in der fünf Schauspielerinnen nach mehreren Übergriffen bei einem Casting von ihren Erfahrungen und Emotionen berichten.

Poster The Case You

The Case You - Ein Fall von Vielen

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Es ist ein wichtiger Film in der #MeToo-Debatte. Regisseurin Alison Kuhn ist zunächst selbst Schauspielerin und wurde vor mehreren Jahren zu einem Casting geladen. Die anderen jungen Schauspielerinnen und auch sie wurden dort mit systematischem Machtmissbrauch, Übergriffen und sexueller Nötigung konfrontiert. Nun, Jahre später und nachdem Kuhn ein Regie-Studium an der Filmuniversität Babelsberg begann, arbeitet sie mit fünf weiteren Schauspielerinnen von damals die Ereignisse auf. Gibt denjenigen eine Stimme, die zuvor misshandelt wurden.

Die Dreharbeiten fanden ausschließlich im Theatersaal der Filmuniversität selbst statt, um den Frauen so einen sicheren Ort zu bieten. Sie geben nicht nur Einblicke in den Ablauf, ihre Gefühlswelt, sondern wie sie im Anschluss damit im Privaten und auch ihrer Arbeit umgegangen sind.

„The Case You“ startet am 10. März 2022 in den deutschen Kinos.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Alison Kuhn
Musik
  • Alison Kuhn,
  • Dascha Dauenhauer

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige