The Calcium Kid

  

Filmhandlung und Hintergrund

In erster Linie wegen Orlando Bloom und nicht auf Grund der zum Ende abnehmenden Witzdichte interessante Mockumentary ums Box-Biz, die sich nur bedingt originell zwischen „Rocky“ und historischen Personen wie Muhammad Ali behauptet. Die im trockenen Brit-Stil erzielten Rhythmus und Timing passen zwar perfekt, doch mit beschleunigter Drehzahl des Es-wird-immer-schlimmer-Karussells werden aus Gags eine Zynismus-Revue, die...

Milchmann Jimmy, seit Jahren durch Extraportionen Kalzium gestählt, schickt Boxchamp Pete auf die Bretter, just als dieser für ein Jahrhundertkampf gegen Jose Mendez trainiert. Der schmierige Promoter versucht in seiner Not den völlig naiven Jimmy als neuen Herausforderer in den Ring zu schicken. Doch der kein Wässerchen trüben könnende Knabe ist dem mit harten Bandagen kämpfenden Biz nicht gewachsen und steht binnen Wochenfrist vor den Scherben seiner beschaulichen Existenz.

Ein unschuldiger Milchmann mit kalziumgestählten Knochen wird zur Hoffnung im Boxgeschäft hochgepuscht, ohne jede Chance, den Trubel heil zu überstehen. Orlando Bloom als Kaspar Hauser des Rings in einer treffsicheren Satire.

Bilderstrecke starten(29 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Calcium Kid

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • In erster Linie wegen Orlando Bloom und nicht auf Grund der zum Ende abnehmenden Witzdichte interessante Mockumentary ums Box-Biz, die sich nur bedingt originell zwischen „Rocky“ und historischen Personen wie Muhammad Ali behauptet. Die im trockenen Brit-Stil erzielten Rhythmus und Timing passen zwar perfekt, doch mit beschleunigter Drehzahl des Es-wird-immer-schlimmer-Karussells werden aus Gags eine Zynismus-Revue, die sich zunehmend von seiner Hauptfigur entfernt und damit unter ihren Möglichkeiten bleibt.

News und Stories

  • Jolie will sich ausziehen

    Jolie will sich ausziehen

    Bis zu ihrem 40. Lebensjahr will die Oscar-Preisträgerin noch Nackt-Szenen drehen - dann soll ihrem Sohn zuliebe mit der Freizügigkeit Schluss sein.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. The Calcium Kid