Filmhandlung und Hintergrund

Im dritten Teil vom „Butterfly Effect“ gerät ein junger Mann mit übernatürlichen Fähigkeiten ins Visier der Polizei und sieht sich gezwungen, die Fähigkeit, die anderen den Tod bringen kann, einzusetzen, um Leben zu retten und sich selbst zu entlasten. Zuschauer, die mit den Vorgängern nicht vertraut sind, dürften keine Schwierigkeiten haben, zu verstehen, worum es geht, und der Handlung zu folgen. Gute Jungschauspieler...

Sam versteht sich auf die Fähigkeit (besser: leidet unter ihr), sich per Gehirn in die Vergangenheit zu schalten und dort bestimmte Vorgänge zu beobachten bzw. zu beeinflussen. Leider haben seine Exkursionen in der Zukunft dann manchmal Folgen, die er nicht beabsichtigte. Sam macht das Beste aus seinem Talent, in dem er gegen Erfolgshonorar Verbrechen für die Polizei löst. Als ihn eine alte Freundin bittet, einem zu Unrecht zum Tode verurteilten beim Beweisen der Unschuld zu helfen, verwickelt er sich in einen Serienkillerfall und wird selbst zum Verdächtigen.

Ein junger Mann mit der Fähigkeit, Zeitsprünge zu vollführen, verwickelt sich in einen komplexen Mordfall. Inhaltlich unabhängiges und weitgehend unterhaltsames Sequel einer Horrorthriller-Serie.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Butterfly Effect 3 - Die Offenbarung

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

1,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Im dritten Teil vom „Butterfly Effect“ gerät ein junger Mann mit übernatürlichen Fähigkeiten ins Visier der Polizei und sieht sich gezwungen, die Fähigkeit, die anderen den Tod bringen kann, einzusetzen, um Leben zu retten und sich selbst zu entlasten. Zuschauer, die mit den Vorgängern nicht vertraut sind, dürften keine Schwierigkeiten haben, zu verstehen, worum es geht, und der Handlung zu folgen. Gute Jungschauspieler der zweiten Reihe vermitteln glaubwürdig umfassende Verstörung, und eine sich wendungsreich zuspitzende Handlung lässt bei Horrorthrillerfans wenig Wünsche offen.

News und Stories

  • ProSieben: SciFi-Film "Butterfly Effect 3" im Free-TV

    Am Freitagabend, 22. Juli 2011, präsentiert der Sender ProSieben um 22.10 Uhr die Free-TV-Premiere des Films „Butterfly Effect 3: Die Offenbarung“. Der dritte Teil der Science-Fiction-Reihe dreht sich um Sam Reide, der die Fähigkeit besitzt, in die Vergangenheit zu reisen. Er nutzt diese Gabe, um der Polizei bei der Aufklärung ungelöster Mordfälle zu helfen. Seine Schwester Jenna hilft ihm, die Identitäten der Kriminellen...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare