Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Buddy Holly Story

The Buddy Holly Story

Anzeige

The Buddy Holly Story: Biopic um den legendären Rock'n'Roll-Star.

Poster Buddy Holly

The Buddy Holly Story

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Buddy Holly ist 1956 in seiner texanischen Heimat als lokaler Entertainer bekannt und wird ermuntert, sich als Country-&-Western-Sänger zu versuchen. Die Firma Decca wird auf ihn aufmerksam und lanciert ihn 1957 zweigleisig. Als Solist singt er Balladen, mit der Rock-Combo The Crickets Rock’n’Roll. 1959 schafft er an beiden Fronten den Durchbruch. Am 3. Juli 1959 stirbt er zusammen mit dem Sänger Ritchie Valens und The Big Bopper bei einem Flugzeugabsturz in der Nähe von Mason City, Iowa.

Film über die spektakuläre Karriere der „Rock’n’Roll“-Legende, die die „Negermusik“ im rassistischen Texas der 50er gesellschaftsfähig machte und bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam.

Darsteller und Crew

  • Gary Busey
    Gary Busey
  • Charles Martin Smith
    Charles Martin Smith
  • Steve Rash
    Steve Rash
  • Don Stroud
  • Joe Renzetti

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • The Buddy Holly Story: Biopic um den legendären Rock'n'Roll-Star.

    Das unterhaltsame und mit zahlreichen Songs attraktive Biopic des legendären Buddy Holly (1936 - 1959) konzentriert sich auf seine letzten drei Jahre. Holly wurde einer der einflussreichsten Rock-Sänger neben Elvis Presley und Chuck Berry und kreierte mit der Besetzung Leadgitarre, Rhythmusgitarre, Bassgitarre und Schlagzeug die Standardformation einer Rockband, wie sie u.a. von den Beatles übernommen wurde, und setzte Violinen durch. Hauptdarsteller Gary Busey profilierte sich in zahlreichen Actionfilmen.
    Mehr anzeigen
Anzeige