The Bourne Identity / The Bourne Supremacy

  1. Ø 0
   2004
The Bourne Identity / The Bourne Supremacy Poster

Filmhandlung und Hintergrund

The Bourne Identity / The Bourne Supremacy: Matt Damon in zwei Actionthrillern als unter Gedächtnisverlust leidender Superagent Jason Bourne.

„Die Bourne Identität“: Ein junger Mann wird mit Gedächtnisverlust und zwei Kugeln im Rücken aus dem Wasser gefischt. Auf der Suche nach der eigenen Identität unterstützt ihn eine junge Deutsche, während es die Polizei und diverse Killer offenbar auf ihn abgesehen haben. „Die Bourne Verschwörung“: Noch immer auf der Flucht vor seinen Verfolgern, erholt sich Jason Bourne mit Freundin Marie in Indien am Strand – bis dort der russische Killer Kirill auftaucht und der Idylle ein jähes Ende bereitet.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Der auf einem Bestseller von Robert Ludlum basierende Erfolgsthriller von 2002 nebst der zwei Jahre später entstandenen temporeichen Fortsetzung: Oscar-Preisträger Matt Damon spielte zunächst für Doug Liman den unter Gedächtnisverlust leidenden Geheimdienstler, um die gleiche Rolle dann noch einmal für Paul Greengras zu verkörpern. In beiden Teilen an seiner Seite: Franke Potente, wobei ihre Rolle im Sequel aufgrund des frühen Ablebens ihrer Figur deutlich kleiner ausfällt und dann Julia Stiles als Blickfang dient.

News und Stories

Kommentare