The Book of Gabrielle (2016)

The Book of Gabrielle Poster

Kinotickets in

Kinotickets in

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Videos und Bilder

Filmhandlung und Hintergrund

The Book of Gabrielle: Ein Handbuch über Sex stellt die Autorin Gabrielle vor eine Menge Probleme.

Die lesbische Autorin Gabrielle (Lisa Gornick) erstellt ein Handbuch über Sex mit erotischen Illustrationen und dem vielversprechenden Titel ‘How To Do It’. Während einer Autogrammstunde in einem Buchladen macht sie die Bekanntschaft mit dem Schriftsteller Saul (Allan Corduner). Dessen Werke kennt sie seit ihrer Kindheit und hat sie sowohl geliebt, als auch gehasst. Die beiden verstricken sich in Konversationen über ihr zukünftiges Buch. Dabei gibt Gabrielle einige Details aus ihrem Privatleben preis, besonders über ihr Sexualleben und die komplizierte Beziehung zur jüngeren Olivia (Anna Koval) gibt sie dem Autor ausgiebige Informationen. Beispielweise lernt er viel über ihren Wunsch “penisfrei” zu leben. Saul nimmt sich Gabrielle an und unterstützt sie bei der Anfertigung ihres Handbuchs bis zur Fertigstellung. Aber für Gabrielle ergeben sich daraus neue Probleme: Worauf läuft die Bekanntschaft mit Saul hinaus? Was bedeutet das für ihre Beziehung zu Olivia?

Hintergrund

Lisa Gornick hat das Drehbuch zu dem Film verfasst, die Regie geführt und die Hauptrolle gespielt. Sie ist eine britische Schauspielerin, Drehbuchautorin, Regisseurin und Produzentin, arbeitet aber auch als Performance-Künstlerin und zeichnet. Sie hat eine eigene kleine Produktionsfirma “Valiant Doll”, die Mikro-Budget-Filme produziert. “The Book of Gabrielle” ist als transmediales Projekt angelegt. Neben dem Film gibt es Live-Zeichnen-Shows, die zwar auch für sich allein funktionieren, aber mit dem Thema des Films verwoben sind. Außerdem gibt es Web-Filme, die ebenfalls unabhängig stehen können, aber auch mit dem Film in Relation stehen. Die Kurz-Filme treten in Verbindung zu einzelnen Themen des Films und sollen zwischen 16 Sekunden und drei Minuten lang sein. Außerdem soll auch ein Buch zu der Komödie erscheinen.

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(2)
5
 
1 Stimme
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
1 Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

Kommentare