Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Boogeyman
  4. News
  5. Neuer Stephen-King-Horrorfilm: Trailer zu „The Boogeyman“ entfesselt das Monster unter dem Bett

Neuer Stephen-King-Horrorfilm: Trailer zu „The Boogeyman“ entfesselt das Monster unter dem Bett

Neuer Stephen-King-Horrorfilm: Trailer zu „The Boogeyman“ entfesselt das Monster unter dem Bett
© 20th Century Studios / IMAGO / Nancy Kaszerman

Der erste Trailer zu dem kommenden Stephen-King-Horrorfilm „The Boogeyman“ verspricht, düstere Kindheitsängste wahr werden zu lassen.

Letztes Jahr bekamen Fans von Horror-Autor Stephen King gleich zwei Verfilmungen spendiert: Mit „Firestarter“ ein Remake des Films aus den 1980er-Jahren und mit dem Netflix-Film „Mr. Harrigan’s Phone“ wurde die gleichnamige Novelle erstmals adaptiert. Auch dieses Jahr erwarten uns mehrere King-Adaptionen. Den Anfang macht der Trailer zu dem Film „The Boogeyman“, der in dem das Monster unter dem Bett Realität werden lässt:

The Boogeyman - Trailer Englisch

Der Horrorfilm basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Stephen King, die er zum ersten Mal 1973 veröffentlicht hat und mittlerweile Teil der Sammlung „Night Shift“ ist. Im Mittelpunkt des Films stehen die beiden Schwestern Sadie (Sophie Thatcher) und Sawyer (Vivien Lyra Blair), die den tragischen Tod ihrer Mutter noch nicht überwunden haben und wenig Unterstützung von ihrem Vater Will (Chris Messina) erhalten, der ein Therapeut ist. Nachdem ein Patient von Will nach einem Besuch eine unheimliche Präsenz zurücklässt, ist die gesamte Familie bedroht.

Anzeige

„The Boogeyman“-Verfilmung ist schon länger in Arbeit

Hinter „The Boogeyman“ steckt Regisseur Rob Savage, der während der Coronapandemie mit dem Desktop-Horrorfilm „Host“ für Aufsehen sorgte. Das Drehbuch stammt von Scott Beck und Bryan Woods, die gemeinsam unter anderem für das Script von „A Quiet Place“ verantwortlich waren, sowie Mark Heyman („Black Swan“).

Die Adaption von „The Boogeyman“ ist bereits seit 2018 in Arbeit, wurde aber nach der Übernahme von 20th Century Fox durch Disney erstmal pausiert, bevor sie 2021 mit Savage als neuem Regisseur wieder aufgenommen wurde. Mit dabei sind unter anderem Sophie Thatcher, die ihren Durchbruch mit der Serie „Yellowjackets“ feierte, und David Dastmalchian („Ant-Man“). Der Film soll in den USA am 2. Juni 2023 in den Kinos starten. Im weiteren Verlauf des Jahres erwartet uns noch „Salem’s Lot“, der am 20. April 2023 in die Kinos kommen soll, sowie ein Prequel zu „Friedhof der Kuscheltiere“.

Findet mit unserem Quiz heraus, welches Horror-Genre am besten zu euch passt:

Wir erraten, welche Horrorfilme ihr am liebsten schaut! Stimmt es?

Hat dir "Neuer Stephen-King-Horrorfilm: Trailer zu „The Boogeyman“ entfesselt das Monster unter dem Bett" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige