Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Boogeyman
  4. News
  5. Mit Horror-Twist: Neuer Stephen-King-Film soll wie seine besten Verfilmungen werden

Mit Horror-Twist: Neuer Stephen-King-Film soll wie seine besten Verfilmungen werden

Mit Horror-Twist: Neuer Stephen-King-Film soll wie seine besten Verfilmungen werden
© IMAGO / ZUMA Wire

Fans des Horror-Genres dürfen sich auf eine neue Stephen-King-Verfilmung freuen. Die Hauptrollen der Kurzgeschichten-Adaption übernehmen dabei zwei wahren Hollywood-Stars, wie jüngst bekannt gegeben wurde.

In wenigen Wochen startet mit „The Boogeyman“ die Verfilmung von Stephen Kings gleichnamiger Kurzgeschichte aus dem Jahr 1973. Doch wie Deadline berichtet, befindet sich schon jetzt die nächste Adaption von einem Werk des 75-jährigen Schriftstellers in der Mache. Dabei sollen zwei vielversprechende Stars die Hauptrollen übernehmen.

Mit der „Shining“-Fortsetzung „Doctor Sleeps Erwachen“ sowie den Netflix-Hits „Spuk in Hill House“, „Spuk in Bly Manor“ und „Midnight Mass“ konnte sich der Film- und Serienschaffende Mike Flanagan einen Namen unter Horror-Fans machen. Nun geht er mit „The Life of Chuck“ sein nächstes Projekt an, bei dem er als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent fungieren wird.

Anzeige

„The Life of Chuck“ basiert auf Stephen Kings gleichnamiger Kurzgeschichte (deutsch: „Chucks Leben“) aus der Sammlung „Blutige Nachrichten“ und erzählt die Geschichte von Charles Krantz, der mit 39 Jahren durch die Folgen eines Hirntumors stirbt. Das Besondere an der Narration ist: Die Geschichte wird rückwärts geschildert, sodass die Handlung mit dem Tod des Protagonisten beginnt und schließlich mit der Kindheit von Chuck endet. Nach Angaben der Produktion soll der Ton des Films an Werke wie „Stand By Me“, „Die Verurteilten“ und „The Green Mile“ erinnern. Die nötige Prise Horror darf bei einem King-Titel aber kaum fehlen und dafür sorgt Chucks Kindheit, die einem Haus spielen soll, in dem es zu spuken scheint.

Auf „The Life of Chuck“ müssen wir vermutlich noch eine Weile warten, doch dieses Jahr erwarten uns dafür noch einige andere Horror-Highlights, die (teils) nach Stephen Kings Geschmack sein dürften. Auf welche Schreckspektakel ihr euch freuen dürft, erfahrt ihr in unserer Vorschau:

11 Horrorfilm-Highlights 2024

Diese zwei Stars übernehmen die Hauptrollen

Die Rolle der Hauptfigur Charles Krantz übernimmt dabei kein Geringerer als Tom Hiddleston, den wir als Loki aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) kennen. Mit seiner Performance in Guillermo del Toros „Crimson Peak“ konnte der 42-jährige Schauspieler sein darstellerisches Talent bereits in einem Gruselfilm unter Beweis stellen. Ebenfalls mit an Bord ist „Star Wars“-Legende Mark Hamill. Der 71-jährige Luke-Skywalker-Darsteller wird Albie verkörpern, den Großvater des Protagonisten, der Chuck im Alter von elf Jahren die schaurige Wahrheit über das Haus, in dem sie Leben, offenbart.

Anzeige

Ein Release-Termin für „The Life of Chuck“ wurde bislang noch nicht bekannt gegeben, doch da sich das Projekt noch in der frühen Produktionsphase befindet, müssen wir uns wohl noch eine Weile in Geduld üben. Bis dahin könnt ihr euch die Zeit jedoch mit den anderen Horror-Highlights von Mike Flanagan vertreiben, die ihr mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q streamen könnt.

Ihr seid wahre Horror-Fanatiker*innen? Dann stellt jetzt euere Expertise in unserem Quiz auf die Probe:

Index-Quiz: Welcher Horrorfilm war in Deutschland verboten?

Hat dir "Mit Horror-Twist: Neuer Stephen-King-Film soll wie seine besten Verfilmungen werden" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige