Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Blue Planet

The Blue Planet

unser-blauer-planet-die-komplette-serie-bluray-dvd-trailer-clip-122182.mp4
Anzeige

The Blue Planet: Eine atemberaubende Reise voll von Extremen und atmosphärischer Schönheit.

Poster

The Blue Planet

Handlung und Hintergrund

Alastair Fothergill enthüllt die Geheimnisse der Ozeane. Gut fünf Jahre war der Dokumentarfilmer für das Mammutprojekt „Unser blauer Planet“ weltweit unterwegs. Um die Zusammenhänge in den marinen Lebensräumen zu dokumentieren, wurde an über 200 Orten gedreht. Teilweise arbeiteten bis zu zwölf Teams gleichzeitig. So entstand ein außergewöhnliches Filmdokument, in dem das Leben an Felsküsten und in Mangrovenwäldern ebenso geschildert wird wie die Meere der gemäßigten Zonen, Polarmeere, Korallenriffe und die Tiefsee. Ein fünfteiliges Filmtagebuch und der Kinokurzfilm „Blue“ ergänzen das Set.

Darsteller und Crew

Produzent
  • Alastair Fothergill

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • The Blue Planet: Eine atemberaubende Reise voll von Extremen und atmosphärischer Schönheit.

    Eintauchen, durchatmen, treiben lassen: Zehn volle Stunden lang erkundet das fesselnde Werk aus den Produktionsstätten der British Broadcasting Company die Ozeane dieser Welt. Mithilfe neuer, bahnbrechender Techniken gelang es den Machern, die Weltmeere wie noch nie zuvor filmisch zu dokumentieren. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf der Darstellung unberührter Schönheit, sondern auch auf den traurigen, manchmal gar erschütternden Geschichten, die sich unter Wasser abspielen. „Unser blauer Planet“ zeigt: Die Natur ist ein schützenswertes und faszinierendes Gebilde. Sie kann aber auch faszinierend grausam sein.
    Mehr anzeigen
Anzeige