Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Blue Knight

The Blue Knight


Anzeige

The Blue Knight: Angejahrter Pilotfilm einer US-TV-Serie, die es nur auf 13 Folgen brachte, mit Altstar George Kennedy („Airport“) in der Rolle des „Blauen Ritters“, einer Romanfigur des Schriftstellers Joseph Wambaugh, zuvor schon mal von William Holden dargestellt. Die vorliegende Fassung ist recht solide, bietet aber wenige Höhepunkte. Nur mittlere Umsätze.

The Blue Knight

Handlung und Hintergrund

Bumper Morgan ist Streifencop in L.A., hochgeachtet in seinem Viertel. Infolge eines Ladendiebstahls, bei dem auch Schußwaffen gestohlen werden, kommt ein Kollege ums Leben. Bumper vermutet mehr dahinter und behält recht. Der Schwarze Beal sammelt Waffen für eine Untergrundarmee, doch es ist ihm nichts nachzuweisen. Bumper fädelt also mit Hilfe einer Spitzeltruppe, die Beal überwacht, dessen Verhaftung ein.

Bumper ist Streifencop in L.A., hochgeachtet in seinem Viertel. Infolge eines Ladendiebstahls, bei dem auch Schußwaffen gestohlen werden, kommt ein Kollege ums Leben. Bumper vermutet zu Recht mehr dahinter: der Schwarze Beal sammelt Waffen für eine Untergrundarmee. Angejahrter Pilotfilm einer US-TV-Serie, die es nur auf 13 Folgen brachte. Recht solide, aber mit nur wenigen Höhepunkten ausgestattet.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • J. Lee Thompson
Darsteller
  • Glynn Turman,
  • George Kennedy,
  • Alex Rocco

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Angejahrter Pilotfilm einer US-TV-Serie, die es nur auf 13 Folgen brachte, mit Altstar George Kennedy („Airport“) in der Rolle des „Blauen Ritters“, einer Romanfigur des Schriftstellers Joseph Wambaugh, zuvor schon mal von William Holden dargestellt. Die vorliegende Fassung ist recht solide, bietet aber wenige Höhepunkte. Nur mittlere Umsätze.
    Mehr anzeigen
Anzeige