The Black Stallion Returns

Filmhandlung und Hintergrund

Fortsetzung der Abenteuer des Araberhengstes.

Zwei Jahre nach den Ereignissen des ersten Films wird Alecs Araberhengst von seinem rechtmäßigen Besitzer, einem Berberscheich, nach Nordafrika zurück geholt. Alec folgt seinem entführten Freund auf einer abenteuerlichen Fahrt, findet seine Spur und gelangt zum Stamm der Berbernomaden, die von seinem Mut beeindruckt sind. Um den schwarzen Hengst endgültig zurück zu gewinnen, muss Alec erneut ein Rennen auf dem Rücken des Freundes bestehen, das diesmal durch die Wüste führt.

Fortsetzung der Abenteuer des schwarzen Hengstes. Diesmal wird er nach Nordafrika entführt, doch sein Freund, der zwölfjährige Alec, folgt ihm auf gefährlichen Wegen.

The Black Stallion Returns im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

  • Teri Garr
    Teri Garr
    Infos zum Star
  • Kelly Reno
    Kelly Reno
  • Vincent Spano
    Vincent Spano
  • Ferdy Mayne
    Ferdy Mayne
  • Woody Strode
    Woody Strode
  • Robert Dalva
    Robert Dalva
  • Richard Kletter
    Richard Kletter
  • Jerome Kass
    Jerome Kass
  • Carlo Di Palma
    Carlo Di Palma
  • Georges Delerue
    Georges Delerue

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • The Black Stallion Returns: Fortsetzung der Abenteuer des Araberhengstes.

    Während der Arbeit an „Der schwarze Hengst“ wurde in Francis Ford Coppolas Zoetrope Studios schon die Fortsetzung beschlossen, die dann durch den Erfolg des ersten Teils möglich wurde. Regisseur Robert Dalva war der Cutter des ersten Teils. Die Erzählweise setzt auf weniger stimmungsvolle Bilder als zuvor und ist Action-orientierter. Vier Kameramänner waren an der Arbeit. Die Musik, im ersten Teil von Carmine Coppola, wurde von Georges Delerue komponiert. Nicht mehr dabei ist Trainer Mickey Rooney.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. The Black Stallion Returns