Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Black Stallion Returns

The Black Stallion Returns


Anzeige

The Black Stallion Returns: Fortsetzung der Abenteuer des Araberhengstes.

The Black Stallion Returns

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Zwei Jahre nach den Ereignissen des ersten Films wird Alecs Araberhengst von seinem rechtmäßigen Besitzer, einem Berberscheich, nach Nordafrika zurück geholt. Alec folgt seinem entführten Freund auf einer abenteuerlichen Fahrt, findet seine Spur und gelangt zum Stamm der Berbernomaden, die von seinem Mut beeindruckt sind. Um den schwarzen Hengst endgültig zurück zu gewinnen, muss Alec erneut ein Rennen auf dem Rücken des Freundes bestehen, das diesmal durch die Wüste führt.

Fortsetzung der Abenteuer des schwarzen Hengstes. Diesmal wird er nach Nordafrika entführt, doch sein Freund, der zwölfjährige Alec, folgt ihm auf gefährlichen Wegen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Robert Dalva
Darsteller
  • Kelly Reno,
  • Vincent Spano,
  • Ferdy Mayne,
  • Teri Garr,
  • Woody Strode
Drehbuch
  • Richard Kletter,
  • Jerome Kass
Musik
  • Georges Delerue
Kamera
  • Carlo Di Palma

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • The Black Stallion Returns: Fortsetzung der Abenteuer des Araberhengstes.

    Während der Arbeit an „Der schwarze Hengst“ wurde in Francis Ford Coppolas Zoetrope Studios schon die Fortsetzung beschlossen, die dann durch den Erfolg des ersten Teils möglich wurde. Regisseur Robert Dalva war der Cutter des ersten Teils. Die Erzählweise setzt auf weniger stimmungsvolle Bilder als zuvor und ist Action-orientierter. Vier Kameramänner waren an der Arbeit. Die Musik, im ersten Teil von Carmine Coppola, wurde von Georges Delerue komponiert. Nicht mehr dabei ist Trainer Mickey Rooney.
    Mehr anzeigen
Anzeige