Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Birthday

The Birthday

Filmhandlung und Hintergrund

David Lynch lässt grüßen, wenn der spanische Regiedebütant Eugenio Mira zur surrealen Familienfeier mit Bodycount bläst und Hollywoods Skandaljüngling Corey Feldman („Stand By Me“) die erste vernünftige Kinorolle seit Jahrzehnten ergattert (was er zu würdigen und nutzen weiß). Für einen bunt-bizarren Bilderbogen, kuriose akustische Eindrücke und beliebige Wendungen ist in solchem Zusammenhang reich gesorgt...

Norman Forrester plagt das Nervenflattern: Das erste Treffen mit den reichen Eltern der Freundin steht bevor. Anlass der Begegnung ist die Geburtstagsfeier des Schwiegervaters in spe. Die Party findet in einem vornehmen Hotel statt, in dem sich praktisch jeder vom Kellner über die Gäste bis zur Freundin auffallend feindselig beträgt. Doch nicht genug damit: Ein Page, der Norman ins Vertrauen zieht, warnt vor der Verschwörung einer Weltuntergangssekte. Noch heute Nacht werde ein neuer Gott geboren.

Ein Herr möchte nur seine Herzdame freien, doch entpuppt sich die vorgelagerte Familienfeier als veritabler Albtraum. Kunstvoll versponnener Mystery-Reigen.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • David Lynch lässt grüßen, wenn der spanische Regiedebütant Eugenio Mira zur surrealen Familienfeier mit Bodycount bläst und Hollywoods Skandaljüngling Corey Feldman („Stand By Me“) die erste vernünftige Kinorolle seit Jahrzehnten ergattert (was er zu würdigen und nutzen weiß). Für einen bunt-bizarren Bilderbogen, kuriose akustische Eindrücke und beliebige Wendungen ist in solchem Zusammenhang reich gesorgt, doch gerät die Story zu artifiziell und überdreht, um tieferes Interesse oder Anteilnahme zu wecken. Für experimentierfreudige Filmfans.
    Mehr anzeigen