Filmhandlung und Hintergrund

Das zweite große Friseurspektakel der Saison neben der Alan-Rickman-Komödie „Über kurz oder lang“ spielt formal ein bisschen „This Is Spinal Tap“ in der Welt der Schickimickis und Modegecken und präsentiert den Fernsehstar Craig Ferguson aus der „Drew Carey Show“ als schottischen Provinz-Snob auf glattem Hollywood-Parkett. Feine Culture-Clash-Comedy trifft Beverly-Hills-Satire im Stile Paul Mazurskys. Kein Fall für...

Erfüllt von großer Erwartung und begleitet von einem BBC-Kamerateam reist der schottische Starfriseur Crawford Mackenzie von Glasgow nach L.A., von wo ihn eine Einladung zur alljährlich stattfindenden Coiffeur-Olympiade erreichte. Vor Ort ist seine Enttäuschung um so größer, als er erfährt, dass es sich bloß um eine Einladung ins Publikum und nicht für den Wettbewerb handelt. Crawford aber lässt sich nicht so schnell abwimmeln und schreckt vor keinerlei Trick zurück, um sich doch noch für den Contest zu qualifizieren.

Ein schottischer Starfriseur lässt wenig unversucht, um an einem berühmten Coiffeur-Contest zu L.A. teilzunehmen. Craig Ferguson („The Drew Carey Show“) in einer Beverly-Hills-Satire im „This Is Spinal Tap“-Stil.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Big Tease

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Das zweite große Friseurspektakel der Saison neben der Alan-Rickman-Komödie „Über kurz oder lang“ spielt formal ein bisschen „This Is Spinal Tap“ in der Welt der Schickimickis und Modegecken und präsentiert den Fernsehstar Craig Ferguson aus der „Drew Carey Show“ als schottischen Provinz-Snob auf glattem Hollywood-Parkett. Feine Culture-Clash-Comedy trifft Beverly-Hills-Satire im Stile Paul Mazurskys. Kein Fall für höhere Ränge, aber ein klarer Gewinn im Comedy-Regal.

Kommentare