Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Beauty and the Beast: The Enchanted Christmas

The Beauty and the Beast: The Enchanted Christmas

Anzeige

The Beauty and the Beast: The Enchanted Christmas: Direct-to-Video-Fortsetzung des Disney-Erfolgs, in dem die Schöne ein Weihnachtsfest für das Biest organisiert.

Poster Die Schöne und das Biest - Weihnachtszauber

The Beauty and the Beast: The Enchanted Christmas

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Weihnachten steht vor der Tür, und Mrs Potts erzählt eine Geschichte aus jenen Tagen, als der Prinz noch ein Biest und die schöne Belle seine Gefangene war: Belle will das trostlose Schloßleben durch eine Weihnachtsfeier aufpeppen, doch das Biest hat mit dem Fest der Freude seit einer unangenehmen Begebenheit in der Vergangenheit nicht viel am Hut. Also gilt es, die Feier heimlich zu planen, wobei man Sabotageversuchen der intriganten Orgel abwehren muß. Das passende Geschenk zu rechten Zeit versöhnt schließlich sogar das Biest.

Belle will das Schlossleben durch eine Weihnachtsfeier aufpeppen, doch das Biest hat mit dem Fest der Freude eigentlich nicht viel am Hut. In handwerklicher Qualität dem Kino-Original beinahe ebenbürtiges TV-Prequel.

Darsteller und Crew

  • Rachel Portman
    Rachel Portman
  • Andy Knight
  • Don Black
  • Michael Starobin

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • The Beauty and the Beast: The Enchanted Christmas: Direct-to-Video-Fortsetzung des Disney-Erfolgs, in dem die Schöne ein Weihnachtsfest für das Biest organisiert.

    Disneys Geschenk für die Weihnachtstage kommt zwar etwas früh, kann sich aber sehen lassen: In handwerklicher Qualität dem Kino-Original nachgerade ebenbürtig, macht dieses TV-„Prequel“ der erfolgreichen Märchen-Adaption keine Schande. Größere inhaltliche Überraschungen bleiben aus, doch darf sich der geneigte Zeichentrickfreund auf geballte Sangeseinlagen und einen neuen Bösewicht (die heimtückische Orgel) freuen. Gute Ergänzung im Kinderregal, mit Potential auch bei erwachsenen Kunden.
    Mehr anzeigen
Anzeige