Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Batman
  4. News
  5. Vorgeschichte zu „The Batman“: Neue Serie offenbart Beginn der Kriminalität in Gotham

Vorgeschichte zu „The Batman“: Neue Serie offenbart Beginn der Kriminalität in Gotham

Vorgeschichte zu „The Batman“: Neue Serie offenbart Beginn der Kriminalität in Gotham
© Warner

Von Matt Reeves dürfen wir nicht nur einen weiteren „Batman“-Film erwarten, sondern auch eine neue Serie. Diese nimmt die Polizei in Gotham stärker in den Blick und soll vor „The Batman“ spielen.

KINO NEWS - Rambo, Star Wars IX, The Old Guard, Ennio Morricone

Viele DC-Fans freuen sich schon auf den 1. Oktober 2021. An diesem Tag kommt endlich „The Batman“ in die Kinos. Mit seinem Film will Matt Reeves eine neue Perspektive auf den Dunklen Ritter (Robert Pattinson) einnehmen. Und damit nicht genug: Erst kürzlich wurde bekannt, dass Reeves eine eigene Welt um „The Batman“ erschaffen will, weswegen er zurzeit ebenso an einer Serie zusammen mit Terence Winter („Boardwalk Empire“) arbeitet.

Anzeige

Die Produktion, für die Matt Reeves als Produzent fungiert, soll sich vor allem auf die Arbeit der Polizei in Gotham City beziehen. Im Vordergrund steht dabei die Korruption und Kriminalität in der Stadt. Doch wie ein Reporter von Variety via Twitter berichtete, soll die Serie sogar vor dem Film angesiedelt sein: „Keine Ahnung, ob [Robert Pattinson] einen Auftritt haben wird, aber was ich gelernt habe, ist, dass [die Serie] vor „The Batman“ spielt und davon handelt, wie Gotham korrupt und von Kriminellen besiedelt wurde.“

Eine „The Batman“-Serie ohne Batman?

Seitdem klar ist, dass eine Serie im Rahmen von „The Batman“ kommen wird, steht die Frage im Raum, ob wir überhaupt auf Batman treffen werden, gerade weil die Polizei im Vordergrund steht. Da die Produktion ein Prequel wird, wäre es auf jeden Fall möglich, dass wir nicht einfach den Dunklen Ritter vorgesetzt bekommen, sondern mehr über die Umstände in Gotham City erfahren, die schließlich nach einem Superhelden verlangten.

In den Kommentaren zu dem obigen Tweet von Justin Kroll wird die Handlung des neuen Projekts von Reeves mit der von „Gotham“ verglichen. In dieser Serie wird die Entwicklung der Stadt hin ins Negative sowohl aus der Sicht eines jungen Bruce Wayne als auch der Polizei gezeigt. Doch „Gotham“ konnte nicht wirklich von sich überzeugen, weswegen die „Batman“-Fans hoffen, dass die neue Serie keine Nachahmung wird. Ebenso passt eine Orientierung an der Comic-Reihe „Gotham Central“ nicht unbedingt zu dem Prequel-Charakter der Serie. Obwohl darin stärker auf die Polizeiarbeit Bezug genommen wird, existiert Batman in den Comics schon.

Superheldenfilme können wirklich brutal sein. Welche Szenen uns im Kino vorenthalten wurden, zeigen wir euch hier:

In dem Comic „Batman – Das erste Jahr“ geht es dagegen darum, wie aus Bruce Wayne aufgrund der wachsenden Grausamkeit in der Stadt Batman wurde. Für seine Ausbildung zum Superhelden hat Wayne Gotham für zwölf Jahre verlassen. Eventuell wäre diese Lücke ein passender Ansatzpunkt für ein Prequel, in dem es sich dann nicht primär um Batman drehen würde. Es gibt noch viele offene Fragen zu der Serie. Aber wir sind trotzdem sehr gespannt, was uns mit dieser Produktion erwartet.

Anzeige

Bei den DC- und Marvel-Universen kann man mal durcheinanderkommen. Testet mit diesem Quiz, ob ihr die Stars den richtigen Filmen zuordnen könnt:

Kennt ihr diese 16 Schauspieler aus einem Marvel- oder DC-Film?

Hat dir "Vorgeschichte zu „The Batman“: Neue Serie offenbart Beginn der Kriminalität in Gotham" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige