Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Batman
  4. News
  5. „The Batman“: Set-Bilder zeigen das Batman-Kostüm erstmals vollständig

„The Batman“: Set-Bilder zeigen das Batman-Kostüm erstmals vollständig

„The Batman“: Set-Bilder zeigen das Batman-Kostüm erstmals vollständig
© Warner Bros.

Kürzlich zeigte ein Testvideo Robert Pattinson als Batman. Auf ersten Bildern vom Set sieht man nun den neuen Anzug in Aktion.

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

Erst vor Kurzem veröffentlichte Matt Reeves ein Video, in dem man Robert Pattinson erstmals in der Rolle des Bruce Wayne in „The Batman“ sah. Seitdem gab es schon einige Theorien um den Anzug und die Waffen des Dunklen Ritters, verbunden mit seiner Vergangenheit. Jedoch hat man in Reeves Video den Anzug nicht vollständig gesehen, weswegen bei den Fans doch einige Fragen aufkamen. Erste Bilder vom Dreh könnten diese nun beantworten.

Der Twitter-Nutzer Aqeel DC veröffentlichte auf seinem Account verschiedene Bilder, auf denen man Batman in seinem neuen Anzug sehen kann:

Auf dem ersten Bild mit dem Titel „Bester Blick auf den Batman-Anzug“ sieht man nicht Robert Pattinson als Batman, sondern einen Stuntman. Zudem zeigt es auch das Motorrad von Batman, das sogenannte Batcycle, dem Fledermausohren verpasst wurden. Mit „Das ist jetzt Robert Pattinson“ zeigt ein weiteres Bild noch einmal mehr Batman auf dem Batcycle:

Ob es sich dabei wirklich um Pattinson selbst handelt oder nicht doch um einen Stuntman, wird in den Kommentaren unter dem Bild teilweise angezweifelt. Auf dem letzten Bild, das mit „Batman und Catwoman“ betitelt wurde, sehen wir den Dunklen Ritter mit einer anderen Person:

Es ist kein Geheimnis, dass wir in „The Batman“ nicht nur Robert Pattinson als Bruce Wayne, sondern auch Zoë Kravitz in der Rolle von Catwoman sehen werden, über die sie auch schon einiges preisgegeben hat. Es könnte sich somit auf dem Bild tatsächlich um Catwoman handeln.

Anzeige

Der neue Anzug hebt Pattinsons Batman von seinen Vorgängern ab

Comicbook.com beschreibt den neuen Anzug von Batman aufgrund seiner Ausrüstung, ob es der Gürtel ist, die schwer aussehenden Stiefel, die Schulterpolster oder die Unterarmstulpen, als sehr militärisch. Wie das dann mit dem Detektiv-Stil zusammenpassen wird, den Matt Reeves anstrebt, wird sich zeigen.

Anzeige

Der Anzug selbst ist komplett schwarz, was sowohl bei Michael Keatons als auch Christian Bales und Ben Afflecks Darstellungen nie der Fall war. Ein weiteres Detail, das Fragen aufwirft, wäre noch der fehlende Umhang. Ob dieser überhaupt mit zum Anzug gehört oder eventuell auch nachträglich animiert wird, bleibt abzuwarten.

Was aber auf jeden Fall ins Auge sticht, ist das Bat-Symbol auf der Brust, das ebenfalls eine Veränderung zu den vorhergehenden Versionen erfahren hat. Seit der Veröffentlichung des Testvideos ranken sich verschiedene Theorien um den Brustschutz. Betrachtet man die obigen Bilder näher, erkennt man Abnutzungsspuren auf dem Symbol, was die Annahme bestätigen würde, dass es herausnehmbar und als Batarang einsetzbar ist.

Vermutungen hin oder her, Matt Reeves wollte einen neuen Batman und mit dem Anzug hat er es jetzt schon geschafft, eine frische Version des Dunklen Ritters ins Leben zu rufen. Wann der Film genau in die deutschen Kinos kommt, steht bisher noch nicht fest, wahrscheinlich können wir ihn aber im Juni 2021 erwarten.

Ihr seid große „Batman“-Fans? Dann testet euer Wissen um den Dunklen Ritter mit diesem Quiz:

Batman-Quiz: Wie gut kennst du den Dark Knight?


Hat dir "„The Batman“: Set-Bilder zeigen das Batman-Kostüm erstmals vollständig" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige