Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Batman
  4. News
  5. „The Batman“-Szene erinnert an Joker: Seht einen Angriff des Riddlers vor Kinostart

„The Batman“-Szene erinnert an Joker: Seht einen Angriff des Riddlers vor Kinostart

„The Batman“-Szene erinnert an Joker: Seht einen Angriff des Riddlers vor Kinostart
© Warner Bros.

Eine neue Szene aus „The Batman“ zeigt einen Anschlag vom Riddler und der erinnert an Angriffe des Jokers.

Das letzte Mal war Batman in „Justice League“ von 2017 auf der großen Leinwand zu sehen war. Dementsprechend warten DC-Fans gespannt auf die nächste Version des Dunklen Ritters. Diesmal wird Robert Pattinson („Der Leuchtturm“) in die Rolle des Batman schlüpfen und in „The Batman“ von Matt Reeves eine sehr düstere Interpretation der Figur abliefern.

Die düstere Batman-Version von Christopher Nolan gibt es bequem bei Amazon

Laut Regisseur soll der Film sogar Züge eines Horrorfilms haben. Dabei steht Batmans zentraler Gegenspieler, der Riddler (Paul Dano), im Mittelpunkt. Dieser sei nämlich an den Zodiac-Killer angelehnt und bringt nach und nach wichtige Persönlichkeiten von Gotham um. Eine wichtige Szene, die das Vorgehen des Riddlers verdeutlicht, ist nun als Werbeclip im Internet aufgetaucht:

Hier bei Twitter könnt ihr euch die Szene aus „The Batman“ anschauen

Nach dem Mord des Bürgermeister Don Mitchell Jr. greift der Schurke dessen Beerdigung an und lässt ein Auto in die Kirche rasen. In dem Auto befindet sich ein gekidnappter Polizist als Geisel mit einer Bombe und einer Nachricht für Batman. Neben „The Batman“ erwarten uns noch einige andere DC-Filme:

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

Der Riddler ist in „The Batman“ ein Serienkiller

Wie wir schon aus anderen Ausschnitten aus dem Film wissen, kennt Edward Naston alias der Riddler Batmans Identität und versucht mit seinen Rätseln das Interesse von Batman zu wecken und die Polizei auf dessen Fährte zu locken. Neben dem Riddler werden in „The Batman“ noch andere bekannte Gegenspieler*innen auftauchen, unter anderem Oswald Cobblepot alias der Pinguin (Colin Farrell). Zwar fehlt mit dem Joker der bekannteste Antagonist in dem Film, aber es gibt trotzdem Hinweise auf seine Präsenz in Gotham. So tauchte in einem der Trailer eine Gruppe von Menschen mit Clownsmasken auf und der chaotische Anschlag in der Kirche erinnert eher an das Vorgehen des Jokers als an den rätselstellenden Riddler.

Die Figur, die in „The Batman“ als Serienkiller auftritt, bekommt hier also einen neuen Anstrich. Ebenso wird Bruce Wayne, wie Robert Pattinson in einem Interview erzählt hat, stärker in die Detektiv-Rolle rücken. Fans können sich deshalb ab dem 3. März 2022 auf einen düsteren Noir-Film mit Horrorelementen freuen.

Anzeige

Noch mehr Held*innen aus dem DC-Universum gibt es im Quiz:

DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Hat dir "„The Batman“-Szene erinnert an Joker: Seht einen Angriff des Riddlers vor Kinostart" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige