Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Batman
  4. News
  5. „The Batman“-Macher verrät: Neuer DC-Film wird uns alle umhauen

„The Batman“-Macher verrät: Neuer DC-Film wird uns alle umhauen

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© Warner Bros.

Bis „The Batman“ in die Kinos kommt, müssen wir uns noch gedulden, doch einer der Drehbuchautoren verspricht jetzt schon ein Spektakel.

The Batman“ mit Robert Pattinson soll hierzulande nach aktuellem Stand am 30. September 2021 in den Kinos erscheinen. Zur Handlung ist noch nicht viel bekannt, außer dass Catwoman und der Riddler sowie der Pinguin im neuen DC-Film involviert sein werden. Zudem wird ein düsterer und vor allem jüngerer Batman auf uns zu kommen. Dennoch bleiben Details weiter verborgen. Drehbuchautor Mattson Tomlin, der gemeinsam mit Regisseur Matt Reeves die Geschichte zum Film schrieb, gab auf Comicbook erst kürzlich ein Interview. Zwar konnte Tomlin nichts Konkretes verraten, aber zumindest sorgte der Autor für ordentlich Wirbel.

Wie die Zukunftspläne der DC-Filme aussehen, erfahrt ihr hier:

„Teil dieses Projektes zu sein, ist buchstäblich ein Traum der wahr wird. Ich schulde Matt Reeves so einiges. Er hat mich zu einem besseren Schreiber gemacht und er wird jeden umhauen, mit dem was er gemacht hat“. So wie es scheint, hat Tomlin großes Vertrauen in die Fähigkeiten des Regisseurs Matt Reeves. Darüber hinaus ist es stets ein gutes Zeichen, wenn einer der Macher so in Euphorie gerät. Nachdem „Joker“ ein großer Erfolg war, könnte DC mit „The Batman“ erneut die Zuschauer*innen begeistern.

„Joker“ könnt ihr euch hier im Stream direkt anschauen

Dreharbeiten zu „The Batman“ sollen zeitnah erfolgen

Normalerweise wären die Dreharbeiten zu „The Batman“ größtenteils vollendet und der Film würde uns im Sommer 2021 erwarten. Doch die Auswirkungen des Coronavirus trafen den Film mitten in der Produktion. Natürlich befürchtet man nun, dass die Pandemie Auswirkungen auf die ursprüngliche Vision des Films hat. Wie Tomlin im weiteren Verlauf des Interviews erklärt, werden aber keine Änderungen vorgenommen: „Nein, ich meine, der Film bleibt der Film und ich denke, aktuell ist der Plan, einfach die Vision zu realisieren“.

Zudem betonte der Drehbuchautor, dass die Sicherheitsmaßnahmen an oberster Stelle stehen und man die Beteiligten nicht gefährden möchte. „The Batman“ wird, wie viele andere Filme, die Dreharbeiten demnächst fortsetzen. Am 22. August 2020 um 19 Uhr startet zudem das virtuelle DC-FanDome, wo sich Stars und Filmemacher zu ihren Projekten äußern werden. Vielleicht erwarten uns dann Neuigkeiten zu „The Batman“.

Wie gut kennt ihr euch mit dem dunklen Ritter aus? Testet hier euer Wissen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories