Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Batman
  4. News
  5. Kehrt Robert Pattinson für „The Batman 2“ zurück? So könnte seine Zukunft als DC-Held aussehen

Kehrt Robert Pattinson für „The Batman 2“ zurück? So könnte seine Zukunft als DC-Held aussehen

Kehrt Robert Pattinson für „The Batman 2“ zurück? So könnte seine Zukunft als DC-Held aussehen
© Warner

Mit „The Batman“ erwartet uns eine weitere Neuinterpretation des ikonischen DC-Helden. Nun verriet der Cast, wie sie sich die Zukunft von Robert Pattinson als Dunkler Ritter vorstellen.

In Anbetracht des nahenden Kinostarts rührt Warner Bros. momentan kräftig die Werbetrommel für „The Batman“.  Zu den Marketingmaßnahmen gehört unter anderem auch ein Interview mit Fandango, in dem sich der Cast versammelt hat und über verschiedene Themen rund um den titelgebenden Helden gesprochen hat – darunter auch, wie es mit Robert Pattinson als Batman weitergehen soll.

Lust in die finstere Welt von Batman abzutauchen? Die „Dark Knight“-Trilogie könnt ihr euch jetzt bei Amazon sichern

Eine halbe Stunde haben sich die Darsteller*innen von „The Batman“ Zeit genommen, um der Fandango-Moderatorin Naz Perez Fragen zu Matt Reeves neustem Film zu beantworten. Mit dabei waren Robert Pattinson, Zoe Kravitz, Colin Farrell, Jeffrey Wright und Paul Dano. Als die Frage aufkam, ob Pattinson Lust hätte, für die Rolle zurückzukehren, antwortete er:

Anzeige

„Es hat Spaß gemacht, ich wäre bereit, es so oft zu machen, wie es die Leute sehen möchten. […] Ich habe mit Matt [Reeves] über die Idee einer Trilogie gesprochen. Ich weiß, es würde wundervoll werden. Ich habe den Prozess wirklich genossen. Es macht so viel Spaß, diese Figur zu verkörpern. Das wäre großartig.“

Der jüngste Trailer zu „The Batman“ stimmt euch auf den düsteren, nahezu horrorhaften Trip durch Gotham City ein. Wenn ihr euch bislang noch kein Bild von Robert Pattinson als Batman machen konntet, dann lohnt sich definitiv ein Blick:

The Batman - Trailer 3 Deutsch

Ein Bruce Wayne, der noch lernen muss

Robert Pattinson ist dabei nicht der einzige Beteiligte von „The Batman“, der seiner Rückkehr wohlgesinnt gegenübersteht. Auch Zoe Kravitz, die in die Haut von Selina Kyle alias Catwoman schlüpfen wird, zeigte sich optimistisch bezüglich dieses Themas. Für die Persona Bruce Wayne hat sie sogar schon einen Entwicklungsansatz ausgetüftelt:

Anzeige

„Ich glaube, weil Bruce in diesem Film so ein Einsiedler ist, wäre es wirklich spannend, zu sehen, wie er sich zu einer Person entwickelt, die weiß, dass sie performen muss und auf einer Yacht sein muss, mit… Das wäre eine wirklich interessante Reise, auf die man gehen könnte.“

Paul Dano, der als der Riddler zu sehen sein wird, schrieb dem von Pattinson dargestellten Batman zudem ebenfalls enorm viel Raum zur Entwicklung zu. Die Geschichte von „The Batman“ wird dabei nicht die klassische Origin-Story erzählen, sondern in Bruce Waynes zweitem Jahr als maskierter Verbrechensbekämpfer einsetzen.

Demnach wird der Protagonist höchstwahrscheinlich kein überaus erfahrener Superheld sein, wie wir ihn beispielsweise in den letzten beiden „The Dark Knight“-Filmen von Christopher Nolan gesehen haben, sondern noch viel zu lernen haben – sowohl als Playboy als auch kostümierter Selbstjustiziar. Wie sich Robert Pattinson als Batman schlägt, könnt ihr ab dem 3. März 2022 erfahren, wenn „The Batman“ deutschlandweit in den Kinos startet.

Ihr seid wahrhafte Expert*innen, wenn es um den Dunklen Ritter geht? Dann stellt jetzt euer Batman-Wissen unter Beweis: 

Batman-Quiz: Wie gut kennst du den Dark Knight?

 

Hat dir "Kehrt Robert Pattinson für „The Batman 2“ zurück? So könnte seine Zukunft als DC-Held aussehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige