Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Batman
  4. News
  5. Der wohl härteste DC-Film des Jahres: Seht den deutschen Trailer zu „The Batman“

Der wohl härteste DC-Film des Jahres: Seht den deutschen Trailer zu „The Batman“

Der wohl härteste DC-Film des Jahres: Seht den deutschen Trailer zu „The Batman“
© Warner Bros.

Warner Bros. hat einen neuen Trailer zum kommenden „The Batman“ veröffentlicht. Dieser stellt die Beziehung Batmans zu Catwoman in den Mittelpunkt.

Poster

Man kann durchaus mit Fug und Recht behaupten, dass es keinen DC-Film in nächster Zeit gibt, auf den das Kinopublikum, egal ob Fan oder nicht, mehr gespannt ist, als auf „The Batman“. Da können nicht einmal Dwayne Johnson als Black Adam und Jason Momoa als Aquaman mithalten. Regisseur Matt Reeves hat da definitiv ein ganz heißes Eisen. Und sollte der Film auch nur annähernd halten, was die bislang fantastisch anzusehenden Teaser und Trailer andeuten, dann erwartet uns ein Batman-Film, der selbst die „Dark Knight“-Trilogie von Christopher Nolan in den Schatten stellen könnte.

Die „Dark Knight“-Trilogie auf Blu-ray erhaltet ihr zum kleinen Preis auf Amazon

Dessen wird man sich einmal mehr gewahr durch den just veröffentlichten, deutschsprachigen Trailer, der einen detaillierteren Blick auf die wichtigsten Figuren des Films wirft und insbesondere die Beziehung zwischen Batman und Catwoman thematisiert. Zudem stellt er uns einige Action-Einlagen in Aussicht:

The Batman - Trailer 3 Deutsch

Es ist zwar nur ein klitzekleiner Moment, aber endlich sieht man Robert Pattinsons harte Arbeit für die Batman-Rolle mit einem Blick auf seinen drahtigen Körper. Klar, er ist kein Chris Hemsworth als Thor und auch kein Ben Affleck als Batman, aber als junger Batman, der noch seinen Platz in Gotham sucht, ist das genau die Art Körperbau, die man von einem Superhelden erwartet.

„The Batman“: Werdet Zeug*innen der zahlreichen Verbindungen zwischen den Schattenwesen Gothams

Zeitlich spielt „The Batman“ ganz zu Beginn von Bruce Waynes (Robert Pattinson) Doppelleben als Millionenerbe und Dunkler Ritter. Welch eine Ironie, dass ausgerechnet er sich als Bruce Wayne mit dem Vorwurf konfrontieren lassen muss, dass er nicht genug für die Stadt und ihre Bewohner*innen tue. Dass er als Batman sein Leben Nacht für Nacht aufs Spiel setzt, um Gotham City zu einem sicheren Ort werden zu lassen und er damit sogar noch mehr macht als all seine Vorfahren zusammen, das darf niemand wissen.

Und obwohl oder gerade weil Bruce Wayne den Preis nur allzu gut kennt, den dieses Doppelleben einfordert, will er nicht, dass Selina Kyle sich als Catwoman (Zoë Kravitz) weiterhin in Gefahr begibt und ihr Leben riskiert. Aber er weiß: Ohne Catwomans Hilfe, wird er es verdammt schwer haben gegen die Unterwelt Gothams. Denn da wartet nicht nur Mobster Carmine Falcone (John Turturro), sondern auch ein aufstrebender Superbösewicht in Form von Oswald Cobblepot (Colin Farrell) und vor allem der rätselhafte Riddler (Paul Dano), der Batmans Geheimnis offenbar zu kennen scheint. Von den ganzen Strippenzieher*innen im Hintergrund ganz zu schweigen.

In einem Interview mit Variety zeigte sich Zoë Kravitz begeistert von Robert Pattinsons Darbietung und von Regisseur Matt Reeves‘ Vision:

„Rob [Pattinson] ist perfekt für die Rolle. Er ist unglaublich. Seine Verwandlung ist nicht von dieser Welt. Matt Reeves hat so viel Herz und ihm bedeuten diese Charaktere so viel. […] Ich hoffe, die Fans werden es lieben, denn wir haben eine Menge Arbeit da reingesteckt.“

Die Arbeit ist schon jetzt allein durch die Trailer ersichtlich. Unglaublich, wie gut die Kämpfe, das Setting, die Kostüme und vor allem Gotham als Schauplatz aussehen. Es wird immer gern unterschätzt, welche Wirkung ein stimmiger Schauplatz auf die Atmosphäre eines Films haben kann. In „The Batman“ lebt und pulsiert Gotham – und sorgt als weitere Hauptdarstellerin für Gänsehaut.

„The Batman“ startet hierzulande am 3. März 2022 in den Kinos.

Jetzt seid ihr an der Reihe: Wie gut kennt ihr euch mit Gothams Dunklem Ritter aus? Testet euch:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.