Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Batman
  4. News
  5. Endlich: Matt Reeves enthüllt ersten Hammer-Teaser zu „The Batman“

Endlich: Matt Reeves enthüllt ersten Hammer-Teaser zu „The Batman“

Endlich: Matt Reeves enthüllt ersten Hammer-Teaser zu „The Batman“
© Warner Bros.

Das wohl am sehnlichsten erwartete Panel des DC FanDomes dürfte mit Abstand das von „The Batman“ sein. Und Regisseur Matt Reeves enttäuschte die Fans nicht.

The Batman - Teaser Englisch

Über Monate hinweg mussten die Dreharbeiten zum kommenden Superheldenfilm „The Batman“ von Regisseur Matt Reeves aufgrund der Coronakrise pausieren. Das hat den Zeitplan gehörig durcheinander gebracht. Das Team hofft nun, im September mit den Arbeiten fortfahren zu können, wie Insider berichten. Zu wünschen wäre es, denn davon hängt auch ab, ob der angepeilte deutsche Kinostart am 30. September 2021 eingehalten werden kann.

Anzeige

Zumindest hatte Reeves durch die Zwangspause Zeit, gemeinsam mit Robert Pattinson beim DC FanDome teilzunehmen. Im Panel zu „The Batman“ sprachen sie über den aktuellen Stand der Produktion. Pattinson könne es kaum erwarten, zurück ans Set und an die Arbeit zu gehen, um „The Batman“ fertigzustellen. „Ich liebe Batman und ich habe ihn seit meiner Kindheit geliebt“, so Reeves über den Dunklen Ritter. „Als ich mit dem Filmemachen angefangen habe, waren meine Filme Genrebeiträge, weil ich Filme liebe, die von Charakteren angetrieben werden. […] Batman ist kein Superheld im klassischen Sinne, er hat einen Umhang, aber er kann nicht fliegen.“

Es geht nicht darum, wie er Batman geworden ist, sondern wie er in seinen Anfängen war, so Reeves.

Batman hat seine dunklen Geheimnisse. Und auch diese Hollywoodstars haben ihre:

Die dunklen Geheimnisse der Stars

Matt Reeves‘ „The Batman“ ist die Version des Dunklen Ritters, die unsere Zeit braucht

Die Öffentlichkeit fürchtet diesen vor knapp zwei Jahren aus dem Nichts gekommenen Mann, der zwar das Böse und die massive Korruption in Gotham City bekämpft, bei dem sie aber noch nicht weiß, was sie davon halten soll. Das Gesetz in die eigenen Hände nehmen? Wo ist der Haken? Aber nicht nur Batman, auch seine Gegenspieler, von denen es wirklich einige in „The Batman“ geben wird, werden in seinem Film noch lange nicht da sein, wo sie einmal stehen werden, so der 54-Jährige.

Anzeige

Und natürlich hatte Reeves auch erstes Bewegt-Material für die Fans mitgebracht. Denn wer geht auf ein Fan-Event, ohne etwas zu zeigen, scherzte er. Und der erste Teaser zeigt genau die rohe und wenig koordinierte, weil von Emotionen getriebene Form der Gerechtigkeit des jungen und unerfahrenen Bruce Wayne in einem Kostüm, in das er noch nicht ganz hineingewachsen scheint. Düster, geheimnisvoll und ungeschliffen. Fantastisch! Und das mit gerade mal 25 Prozent der geplanten Aufnahmen (!).

Passend dazu gab es zudem weitere neue Bilder zu bestaunen, die einen ersten Blick auf die Bat-Höhle sowie Pattinsons Bruce Wayne selbst offenbaren:

„The Batman“ wird ein ganz eigenes Universum erhalten

Beim Multiverse-101-Panel sprach Walter Hamada, Präsident der DC-Filme bei Warner Bros., über das filmische Multiversum und ließ wissen, dass Reeves‘ „The Batman“ unabhängig vom DC Extended Universe bzw. dem „Justice League“-Universum existiert:

„Wir versuchen, es so einfach wie möglich zu halten. Da ist das Universum, das in ‚Justice League‘ existiert, und dann sind da die Anfänge eines weiteren in ‚The Batman‘. Und dann sind da noch die Ausreißer wie ‚Joker‘, die in keinem der Universen existieren. Aber das ist in Ordnung, sie sind alle Teil des Multiversums.“

Anzeige

Mit Andy Muschiettis „The Flash“ soll die Idee des Multiversums auf die große Leinwand übertragen werden. Bei den DC-Serien existiert sie bereits. Dort traf Ezra Millers Barry Allen alias The Flash bereits auf Grant Gustins The Flash. Und wie jüngst enthüllt wurde, wird nicht nur Michael Keatons Batman zurückkehren, sondern auch Ben Afflecks Batman. Bleibt nur die Frage, ob Pattinsons Batman zu gegebener Zeit die Gelegenheit erhalten wird, auf seine Bat-Kollegen aus den anderen Universen zu treffen. Wir drücken die Daumen.

Es wird Zeit, euer Wissen über den Dunklen Ritter auf die Probe zu stellen; mit diesem Quiz:

Batman-Quiz: Wie gut kennst du den Dark Knight?

Hat dir "Endlich: Matt Reeves enthüllt ersten Hammer-Teaser zu „The Batman“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige