Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „The Babysitter 2": Netflix-Start, Handlung, Cast – wie geht es weiter?

„The Babysitter 2": Netflix-Start, Handlung, Cast – wie geht es weiter?

„The Babysitter 2": Netflix-Start, Handlung, Cast – wie geht es weiter?
© Netflix

In dem Horrorfilm „The Babysitter“ (2017) muss es der zwölfjährige Cole mit seiner Babysitterin aufnehmen. Wann und wie kommt die Fortsetzung?

Diese Netflix-Film-Highlights warten 2020 auf euch:

Netflix Film-Highlights 2020

In „The Babysitter“ kann Cole (Judah Lewis) seinen Augen nicht trauen, als er zufällig mitbekommt, wie seine Babysitterin Bee (Samara Weaving) und ihre Freunde einen Teenager bei einem satanistischen Ritual ermorden. Als die Gruppe auch noch bemerkt, dass Cole alles mit angesehen hat, beginnt für ihn ein Kampf auf Leben und Tod.

Anzeige

„The Babysitter“ wurde von Brian Duffield geschrieben und von Regisseur McG inszeniert. Auf der Cast-Liste befinden sich einige bekannte Gesichter: Zum Beispiel sind der ehemalige „Vine“ Star Andrew Bachelor und Bella Thorne ebenfalls mit von der Partie. 2017 wurde der Horror-Film auf Netflix veröffentlicht und stieß vor allem bei Genre-Fans auf positive Resonanz. Der abgefahrene Teenie-Horrorfilm hält sich auf der Kritiker-Seite Rotten Tomatoes bei wackeren 69%. Da stellt sich natürlich schnell die Frage nach einer Fortsetzung.

„The Babysitter 2″: Start auf Netflix

Gute Nachrichten für alle Fans des ersten Teils: „The Babysitter 2“ ist bereits offiziell bestätigt und seit Oktober 2019 in Arbeit. Die fertige Fortsetzung startet am 10. September 2020 auf Netflix und hört auf den vielversprechenden Untertitel „Killer Queen“. Genau wie den ersten Teil hat der Streamingdienst auch die blutige Fortsetzung mit einer Freigabe ab 16 Jahren eingestuft.

Seid ihr mutig genug? Diese 13 Netflix-Horrorfilme stellen eure Nerven auf die Probe:

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „The Babysitter“! –

Anzeige

„The Babysitter 2″: Wer ist dabei? Wie geht es weiter?

  • McG wird erneut auf dem Regie-Stuhl platz nehmen.
  • Dan Lagana („American Vandal“) zeichnet für das Drehbuch verantwortlich.
  • Obwohl im ersten Teil jeder dieser Charaktere getötet wurde, sollen unter anderem Robbie Amell, Bella Thorne und Andrew Bachelor zurückkehren.
  • „The Babysitter 2″ wird zwei Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils stattfinden. Cole ist nun auf der High-School, wo ihm alte Feinde das Leben zur Hölle machen.

„The Babysitter 2″: Nicht nur gute Nachrichten

Fans von Samara Weaving müssen sich leider auf eine Enttäuschung gefasst machen. Wie es aussieht, wird der „Mayhem“-Star nicht für „The Babysitter 2″ zurückkommen. Verschiedene Quellen berichten, dass Weaving sich nicht auf der offiziellen Cast-Liste befindet. Dabei wäre es nur logisch, Bee, die Anführerin der Gruppe, zurückkehren zu lassen. Wie eine Mid-Credit-Scene in „The Babysitter“ verrät, ist sie schließlich die einzige Überlebende der Gruppe.

Wer sich an der australischen Schauspielerin einfach nicht satt sehen kann, für den wäre der Comedy-Horror-Film „Ready or Not“ vielleicht ein guter Ersatz. Außerdem ist Weaving an der Seite von Daniel Radcliffe in „Guns Akimbo“ zu sehen.

Anzeige

In welchem Horror-Slasher würdet ihr dran glauben müssen? Findet es in unserem Quiz heraus! 

Quiz: In welchem Horror-Slasher würdest du sterben?

Hat dir "„The Babysitter 2": Netflix-Start, Handlung, Cast – wie geht es weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige