Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Apartment Complex

The Apartment Complex


Anzeige

The Apartment Complex: Schräg gemeinter Gruselspaß aus US-Fernsehmanufaktur, in der sich Chad Lowe, von Kritikern hochgelobter Bruder des ebenfalls früher einmal hochgelobten Rob Lowe, gegen den Verdacht verteidigen muss, der Rechtsnachfolger von Norman Bates zu sein. Kuriosität reiht sich an Kuriosität, doch verhindern schlechtes Timing und altbackene Pointen trotz Teilnahme namhafter Stars (Amanda Plummer, R. Lee Ermey) ein Vordringen...

The Apartment Complex

Handlung und Hintergrund

Hauptsächlich der damit verbundenen Gratiswohnung wegen heuert der Psychologiestudent Stan Warden als Manager des Grand View Apartmentkomplex in Los Angeles an. Ganz im Gegensatz zu ihrem optimistischen Namen entpuppt sich die neue Wirkungsstätte als Tummelplatz schräger Existenzen und Ausgeburt architektonischen Wahnsinns. Doch damit nicht genug: Als Stan eine Leiche aus dem Pool fischt, bezichtigt die Polizei ihn der Tat. Stan will schon an seinem Verstand zweifeln, da eilt ihm aus den Reihen der Hausbewohner unerwartete Hilfe zur Seite.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Tobe Hooper
Darsteller
  • Amanda Plummer,
  • R. Lee Ermey,
  • Chad Lowe,
  • Fay Masterson,
  • Tyra Banks

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Schräg gemeinter Gruselspaß aus US-Fernsehmanufaktur, in der sich Chad Lowe, von Kritikern hochgelobter Bruder des ebenfalls früher einmal hochgelobten Rob Lowe, gegen den Verdacht verteidigen muss, der Rechtsnachfolger von Norman Bates zu sein. Kuriosität reiht sich an Kuriosität, doch verhindern schlechtes Timing und altbackene Pointen trotz Teilnahme namhafter Stars (Amanda Plummer, R. Lee Ermey) ein Vordringen in höhere Chartssphären. Ergänzung.
    Mehr anzeigen
Anzeige