Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
  4. News
  5. „The Amazing Spider-Man 3“: Marvel-Star stimmt Fans zu und möchte eine Fortsetzung

„The Amazing Spider-Man 3“: Marvel-Star stimmt Fans zu und möchte eine Fortsetzung

„The Amazing Spider-Man 3“: Marvel-Star stimmt Fans zu und möchte eine Fortsetzung
© IMAGO / Columbia Pictures / Everett Collection

Die Fanbegeisterung für Andrew Garfield ist neu aufgeflammt und es werden Rufe nach einem weiteren Solo-Film laut. Ein anderer Marvel-Star hätte auch Lust.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Spider-Man: No Way Home“! –

Mit „Spider-Man: No Way Home“ endete Tom Hollands Spider-Man-Trilogie im Marvel Cinematic Universe (MCU) vorerst, wobei weitere Filme mit ihm kommen sollen. Damit tritt er in die Fußstapfen von Tobey Maguire, der in den 2000ern seine eigene Trilogie von Regisseur Sam Raimi bekam. Nur Andrew Garfield kommt mit den „Amazing Spider-Man“-Filmen auf lediglich zwei.

Obwohl er erst nicht besonders beliebt war, wollen Fans seit einiger Zeit „The Amazing Spider-Man 3“ sehen und sind damit nicht alleine. Auch Tom Holland hat Lust auf einen dritten Teil, wie er in einem Interview mit ComicBook.com erzählt hat:

„Ich würde sehr gerne ‚The Amazing Spider-Man 3‘ sehen. Ich denke, dass es so wundervoll war, wie Andrew [Garfield] mit der Figur und dem Studio Frieden geschlossen hat, um die Öffentlichkeit zurückzugewinnen […] Sollte sich Sony also entscheiden, das zu machen, hätten sie meine vollste Unterstützung und natürlich auch Andrew.“

Anzeige

Wie es nach „No Way Home“ mit Spider-Man im MCU weitergehen wird, erfahrt ihr in unserem Video:

Spider-Man: No Way Home - Was bedeutet das Ende für die Zukunft?

Fans wünschen sich Tom Hardy und Andrew Garfield gemeinsam auf der Leinwand

Seit Andrew Garfields Auftritt in „No Way Home“ wünschen sich Fans eine Rückkehr seiner Spider-Man-Version:

„Andrew Garfield hat einen unglaublich guten Job im ‚The Amazing Spider-Man‘-Franchise gemacht und es hat mich immer gestört, dass seine Performance so übergangen wurde. Er verdient die Chance, seine Spidey-Story in ‚The Amazing Spider-Man 3‘ zu beenden.“

„Es ist Zeit, Andrew Garfield seinen längst überfälligen ‚Amazing Spider-Man 3‘-Film zu geben, den er verdient hat.“

Anzeige

Seit den „Amazing Spider-Man“-Filmen hat Sony nicht nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft ins MCU gebracht, sondern auch ein eigenes Spider-Man-Universum gestartet. Der erste Film war „Venom“, in dem der titelgebende Symbiont von Tom Hardy gespielt wird. So mancher Fan wünscht sich, dass Garfield und Hardy in einem Film auftreten:

„Ich würde so gerne ‚The Amazing Spider-Man 3‘ mit den beiden sehen.“

„Gebt mir ‚The Amazing Spider-Man 3‘.“

„Ich stelle mir vor, dass wir eines Tages eine Überschrift von The Hollywood Reporter sehen werden, die sagt… ‚Sony arbeitet weiter an ‚Amazing Spider-Man 3, Andrew Garfield kehrt zurück‘.“

Anzeige

Ursprünglich wollte Sony schon um die „Amazing Spider-Man“-Filme herum ein eigenes Superheld*innen-Universum erschaffen. Allerdings konnte „The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro“ weder die Kritiker*innen noch die Zuschauer*innen so richtig überzeugen und enttäuschte an den Kinokassen (via Deadline). Also entschied sich Sony gegen eine weitere Fortsetzung. Es ist eher unwahrscheinlich, dass die neu entdeckte Fanliebe für Garfield einen neuen Film hervorbringen wird, doch es bleibt abzuwarten, was die Zukunft für uns bereithält. Garfield würde auf jeden Fall nochmals in die Rolle schlüpfen, wenn es sich anbietet.

Anzeige

Wie steht es um euer Superheld*innen-Wissen?

Superhelden-Quiz: Erkennst den du Superhelden-Film anhand eines Bildes?

Hat dir "„The Amazing Spider-Man 3“: Marvel-Star stimmt Fans zu und möchte eine Fortsetzung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige