The Amazing Mr. Blunden

  

Filmhandlung und Hintergrund

Durchaus interessantes Zeitreise-Geister-Abenteuer für jüngere Zuschauer mit intelligentem Humor.

Die arme Witwe Allen erhält unverhofft Besuch von Anwalt Blunden, der ihr einen Posten als Haushälterin eines heruntergekommenen Landgutes anbietet. Nachdem sie gemeinsam mit ihren Kindern Lucy und Jamie dorthin gezogen ist, begegnen Lucy und Jamie den Kindergeistern Sarah und Georgie, die vor einem guten Jahrhundert eben dort ermordet wurden und nun um Hilfe bitten. Ein Trank soll Lucy und Jamie in die Vergangenheit befördern, um die Ermordung Sarahs und Georgies zu verhindern.

Ein wundersames Märchen um zwei Geschwisterpaare, die in verschiedenen Jahrhunderten leben, und den geheimnisvollen Mr. B., der sie als einziger zusammenbringen kann.

The Amazing Mr. Blunden im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • The Amazing Mr. Blunden: Durchaus interessantes Zeitreise-Geister-Abenteuer für jüngere Zuschauer mit intelligentem Humor.

    Interessantes, zu Unrecht in Vergessenheit geratenes Kinderabenteuer mit Geistern, Zeitreiseelement und durchaus morbiden Zügen. Die Handlung ist geprägt von intelligentem Humor, der unter anderem mit dem Kontrast von Bild und Voiceover arbeitet. Regisseur Lionel Jeffries („The Water Babies“) gelingt es allerdings nicht, das Niveau durchgehend aufrecht zu erhalten, wodurch vor allem der letzte Teil etwas schwächer geraten ist. Der britische Charakterdarsteller Laurence Naismith (Richter Fulton in der TV-Serie „Die Zwei“) absolviert als Herr B. (= Blunden) seinen letzten Leinwandauftritt.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. The Amazing Mr. Blunden