Filmhandlung und Hintergrund

CIA-Agenten, die roten Generälen und Castro das Leben retten, ein Atomkrieg, der Anfang der 80er beinahe mal in West Germany ausgebrochen wäre: mit solchen Neuigkeiten beginnt eine der heißesten und qualitativ hochwertigsten US-TV-Serien in gegenüber der nach 9/11 gekürzten TV-Ausstrahlung erheblich erweiterten Pilotfolge. Noch sind nicht alle Charaktere vollständig ausgereift, auch der Hauptdarsteller wird noch...

Dicke Luft im CIA-Hauptquartier. Ein Insider versorgt die freie Presse mit Abenteuergeschichten aus der Endphase des Kalten Krieges, was verdiente Kontaktleute in höchsten Kreisen der Roten Armee existenziell zu gefährden droht. Während die Spur zur undichten Stelle in der Hierarchie steil nach oben führt, sorgt ein weiteres Problem für Aufregung: Exilkubaner möchten Fidel Castro aus Anlass eines Besuchs bei der UNO ermorden, ausgerechnet seine alten Erzfeinde vom CIA sollen dies verhindern.

Pilotepisode einer US-Fernsehserie, welche sich sie realistische Darstellung des Geheimdienstalltags auf’s Panier schrieb.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • CIA-Agenten, die roten Generälen und Castro das Leben retten, ein Atomkrieg, der Anfang der 80er beinahe mal in West Germany ausgebrochen wäre: mit solchen Neuigkeiten beginnt eine der heißesten und qualitativ hochwertigsten US-TV-Serien in gegenüber der nach 9/11 gekürzten TV-Ausstrahlung erheblich erweiterten Pilotfolge. Noch sind nicht alle Charaktere vollständig ausgereift, auch der Hauptdarsteller wird noch wechseln, doch kommen Freunde der Agentenfilm-Materie schon mal so realistisch auf ihre Kosten wie im Kino schon lange nicht mehr.

Kommentare