Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Agency (Pilotfilm)

The Agency (Pilotfilm)


Anzeige

The Agency (Pilotfilm): CIA-Agenten, die roten Generälen und Castro das Leben retten, ein Atomkrieg, der Anfang der 80er beinahe mal in West Germany ausgebrochen wäre: mit solchen Neuigkeiten beginnt eine der heißesten und qualitativ hochwertigsten US-TV-Serien in gegenüber der nach 9/11 gekürzten TV-Ausstrahlung erheblich erweiterten Pilotfolge. Noch sind nicht alle Charaktere vollständig ausgereift, auch der Hauptdarsteller wird noch...

The Agency (Pilotfilm)

Handlung und Hintergrund

Dicke Luft im CIA-Hauptquartier. Ein Insider versorgt die freie Presse mit Abenteuergeschichten aus der Endphase des Kalten Krieges, was verdiente Kontaktleute in höchsten Kreisen der Roten Armee existenziell zu gefährden droht. Während die Spur zur undichten Stelle in der Hierarchie steil nach oben führt, sorgt ein weiteres Problem für Aufregung: Exilkubaner möchten Fidel Castro aus Anlass eines Besuchs bei der UNO ermorden, ausgerechnet seine alten Erzfeinde vom CIA sollen dies verhindern.

Pilotepisode einer US-Fernsehserie, welche sich sie realistische Darstellung des Geheimdienstalltags auf’s Panier schrieb.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Mikael Salomon
Produzent
  • Wolfgang Petersen
Darsteller
  • Will Patton,
  • Gil Bellows,
  • Gloria Reuben,
  • Rocky Carroll,
  • Daniel Benzali,
  • Elya Baskin,
  • Richard Speight Jr.
Drehbuch
  • Michael Frost Beckner

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • CIA-Agenten, die roten Generälen und Castro das Leben retten, ein Atomkrieg, der Anfang der 80er beinahe mal in West Germany ausgebrochen wäre: mit solchen Neuigkeiten beginnt eine der heißesten und qualitativ hochwertigsten US-TV-Serien in gegenüber der nach 9/11 gekürzten TV-Ausstrahlung erheblich erweiterten Pilotfolge. Noch sind nicht alle Charaktere vollständig ausgereift, auch der Hauptdarsteller wird noch wechseln, doch kommen Freunde der Agentenfilm-Materie schon mal so realistisch auf ihre Kosten wie im Kino schon lange nicht mehr.
    Mehr anzeigen
Anzeige