Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Adventures of Pinocchio

The Adventures of Pinocchio


The Adventures of Pinocchio: Recht schlicht geratene japanische Zeichentrickproduktion, wohl die Spielfilmfassung einer TV-Serie („Mock“). Der Animationsfilm nach Motiven des weltberühmten Kinderbuch-Klassikers des Italieners Carlo Collodi muß sich unglücklicherweise an der überragenden Disney-Version von 1940 messen lassen - und hält hierbei natürlich keinem Qualitätsvergleich stand. Die übliche zweidimensionale Animation hat wenig Tiefe...

Filmhandlung und Hintergrund

Recht schlicht geratene japanische Zeichentrickproduktion, wohl die Spielfilmfassung einer TV-Serie („Mock“). Der Animationsfilm nach Motiven des weltberühmten Kinderbuch-Klassikers des Italieners Carlo Collodi muß sich unglücklicherweise an der überragenden Disney-Version von 1940 messen lassen - und hält hierbei natürlich keinem Qualitätsvergleich stand. Die übliche zweidimensionale Animation hat wenig Tiefe...

Vater Gepetto schnitzt die Puppe Pinocchio, der eine Fee des Nachts, nur beobachtet von Jiminy der Grille, Leben einhaucht. Doch Pinocchio bleibt aus Holz. Von Gepetto wird der kleine Kerl, der sich nichts sehnlicher wünscht, als ein richtiger Mensch zu sein, mit guten Ratschlägen ausgestattet. Begleitet von Jiminy zieht Pinocchio in die Welt, läuft falschen Freunden in die Arme, um als Gefangener in Strombolis Zirkusshow zu enden. Nach seiner Befreiung findet er die Freundschaft eines Mädchens, doch die Stunde der Wahrheit ist unausweichlich. Er muß gestehen, nur eine hölzerne Puppe zu sein. Schließlich aber geht Pinocchios großer Wunsch doch in Erfüllung.

Zeichentrickverfilmung der zahlreichen Abenteuer des hölzernen Helden Pinocchio, der seit Generationen Kinder und Erwachsene zu begeistern weiß.

Darsteller und Crew

  • Jim Terry
  • Ippei Kuri
  • Angelo Grillo
  • Kenji Yoshida
  • Donald J. Paonessa
  • Bullets

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Recht schlicht geratene japanische Zeichentrickproduktion, wohl die Spielfilmfassung einer TV-Serie („Mock“). Der Animationsfilm nach Motiven des weltberühmten Kinderbuch-Klassikers des Italieners Carlo Collodi muß sich unglücklicherweise an der überragenden Disney-Version von 1940 messen lassen - und hält hierbei natürlich keinem Qualitätsvergleich stand. Die übliche zweidimensionale Animation hat wenig Tiefe und bietet selten starke Momente. Solches Handicap bleibt heutzutage nur noch den kleinen Videofreunden verborgen. Die sollten an den Abenteuern der Puppe Pinocchio dennoch ihre Freude haben können.
    Mehr anzeigen