Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Addams Family 2

The Addams Family 2

Kinostart: 18.11.2021

Filmhandlung und Hintergrund

Fortsetzung des Animationsfilms von 2019. Dieses Mal geht es für die "a-normale" Familie in den Urlaub.

Die Addams Family ist zurück! Nachdem die Produktionskosten des ersten Teils bereits am Startwochenende im Herbst 2019 wieder eingespielt werden konnten, war schnell klar, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Animationsfilme sind genau dein Metier? Dann ist dir vielleicht schon das ein oder andere Detail aufgefallen:

„Die Addams Family 2“ – Handlung

Eine konkrete Handlung ist noch nicht bekannt, doch auch im zweiten Teil der Neuauflage wartet ein großes Abenteuer auf Wednesday und ihre gruselige Kult-Familie. Ersten Gerüchten zufolge soll es in den Urlaub gehen, der bei dieser Familienkonstellation nichts als Chaos bedeuten kann. Außerdem wurde bereits ein neuer Charakter namens Cyrus bestätigt. Wer genau er ist und in welcher Verbindung er zur Addams Family steht, ist noch nicht bekannt.

„Die Addams Family 2“ – Hintergründe, Besetzung und Kinostart

Zwei Jahre nach der Animations-Neuauflage des bereits vielfach verfilmten Stoffs kommt bereits das nächste Addams-Abenteuer in die Kinos. Auf dem Regiestuhl nimmt erneut Greg Tirnan („Charlie“ , „Sausage Party“) Platz, Unterstützung gibt es von Laura Brousseau und Kevin Pavlovic. Für das Drehbuch zeichnen dieses Mal Dan Hernandez und Benji Samit verantwortlich, die bereits als Autorenduo bei „Pókemon Meisterdetektiv Pikachu“ am Werk waren.

Beim Synchroncast setzt man auf Kontinuität, ein Großteil der Synchronsprecher*innen des ersten Films wird auch in der Fortsetzung zu hören sein, wie Charlize Theron, Oscar Isaac, Chloe Grace Moretz und Nick Kroll. Neu dabei sind Javon Walton („Euphoria“), der Finn Wolfhard ablöst und Pugsley seine Stimme leiht, sowie Bill Hader in der Rolle des Cyrus, dessen Charakter noch nicht näher erläutert wurde. Ob die bisherige deutsche Synchronbesetzung ebenfalls wieder zur Verfügung steht, ist derzeit nicht bestätigt.

Ein Großteil der Produktion kann voraussichtlich auch unter den Sicherheitsmaßnahmen während der Coronapandemie bewältigt werden, sodass „The Addams Family 2“ hoffentlich planmäßig am 18. November 2021 in den deutschen Kinos anlaufen kann.

The Addams Family 2 im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?