Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Terror on Highway 91

Terror on Highway 91

Filmhandlung und Hintergrund

Auf Tatsachen beruht Jerry Jamesons („Verschollen im Bermuda-Dreieck“) Anklage gegen die Korruption unter den Polizisten. Sein Krimi stellt einen Idealisten in den Mittelpunkt, der seine Stadt liebt und darunter leidet, daß Recht und Ordnung von Willkür abgelöst wurde. Die Darstellung setzt mehr auf Realismus als auf dramaturgischen Aufbau, kann jedoch mit George Dzundza („Bestie Krieg“) als Sheriff und Ex-Kiderstar...

Voller Enthusiasmus hat Clay Nelson die Ausbildung für den Polizeiberuf begonnen. Sheriff Jesse Barton entpuppt sich jedoch als skrupelloser Gesetzesvertreter, der Gefangene foltert und mit Verbrechern zusammenarbeitet. Als Clay einem Journalisten anonym von den Mißständen berichtet, isoliert er sich völlig von den Kollegen und der öffentlichen Meinung. Seine Aussage beim FBI bringt ein Verfahren in Gang, an dessen Ende 10 Jahre Haft für den Sheriff stehen.

Auf Tatsachen beruht Jerry Jamesons („Verschollen im Bermuda-Dreieck“) Anklage gegen die Korruption unter den Polizisten. Sein Krimi stellt einen Idealisten in den Mittelpunkt, der seine Stadt liebt und darunter leidet, daß Recht und Ordnung von Willkür abgelöst wurde.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Auf Tatsachen beruht Jerry Jamesons („Verschollen im Bermuda-Dreieck“) Anklage gegen die Korruption unter den Polizisten. Sein Krimi stellt einen Idealisten in den Mittelpunkt, der seine Stadt liebt und darunter leidet, daß Recht und Ordnung von Willkür abgelöst wurde. Die Darstellung setzt mehr auf Realismus als auf dramaturgischen Aufbau, kann jedoch mit George Dzundza („Bestie Krieg“) als Sheriff und Ex-Kiderstar Ricky Schroder („Der Champ“) beliebte Darsteller präsentieren, die der Produktion zu guten Umsätzen verhelfen kann.
    Mehr anzeigen