Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Terminator - Die Erlösung
  4. News
  5. Kapitän Nemo taucht wieder

Kapitän Nemo taucht wieder

Ehemalige BEM-Accounts |

Terminator - Die Erlösung Poster
© ARD Filmredaktion

Der Bau der „Nautilus“ steht in Disneys nächster Jules-Verne-Verfilmung „20.000 Meilen unter dem Meer“ im Mittelpunkt.

1954 ging Kirk Douglas als Harpunier Ned auf Unterwasserjagd Bild: ARD Filmredaktion

Schon mehrmals ging Kapitän Nemo im Kino erfolgreich auf Tauchgang. Nun soll ihn der Regisseur von „Terminator: Die ErlösungMcG erneut in die Meerestiefen schicken: Walt Disney Pictures, auf dessen Konto die erfolgreiche Verfilmung von Richard Fleischer aus dem Jahr 1954 geht, plant eine Vorgeschichte zum spektakulären Tauchgang.

Der Familienfilm „20.000 Meilen unter dem Meer: Captain Nemo“ soll vom Bau des Unterwasserbootes und Kriegsschiffes „Nautilus“ erzählen. Hinsichtlich der Besetzung ist noch nichts bekannt.

Jules Vernes Roman „20.000 Meilen unter dem Meer“ erschien erstmals 1870. Die Disney-Verfilmung von 1954 war bis dahin einer der größten Erfolge des Studios und erhielt zwei Oscars für Ausstattung und Spezialeffekte.

News und Stories