Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Term Life

Term Life

  
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Vince Vaughn spielt einen Gauner in Bedrängnis, Hailee Steinfeld ist seine bedauernswerte Tochter, und Bill Paxton gibt den kriminellen Cop in diesem kompetent gefertigten Gangster-B-Movie mit mal ganz originellen Storyelementen und gewissem Spannungsfaktor. Nicht alles macht dabei logischen Sinn, manche Charaktere wirken konstruiert, und so richtig stimmt die Vater-Tochter-Chemie auch nicht. Gleichwohl ein solider Zeitvertreib...

Als Berufskrimineller hat Nick ein originelles Geschäftskonzept ersonnen: Er entwickelt vielversprechende Pläne für Raubzüge und Ähnliches, um sie hernach gegen stolzen Sold an andere Gangster zu veräußern, die das Ganze in die Tat umsetzen. Beim letzten Plan ging etwas schief, und der Sohn von Drogenbaron Victor fand dabei den Tod. Nun ist Victor sauer und hetzt Nick seine Killerbrigade auf den Hals. Ein gutes Druckmittel könnte dabei Nicks entfremdete Tochter Cate sein. Kurzerhand beschließt Nick, Cate zu entführen.

Gauner Nick sitzen gefährliche Gangster im Nacken. Als die seine Familie bedrohen, geht Nick in die Offensive. Vince Vaughn und Hailee Steinfeld in einem nicht immer ausgegorenen, aber unterhaltsamen B-Thriller.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Vince Vaughn spielt einen Gauner in Bedrängnis, Hailee Steinfeld ist seine bedauernswerte Tochter, und Bill Paxton gibt den kriminellen Cop in diesem kompetent gefertigten Gangster-B-Movie mit mal ganz originellen Storyelementen und gewissem Spannungsfaktor. Nicht alles macht dabei logischen Sinn, manche Charaktere wirken konstruiert, und so richtig stimmt die Vater-Tochter-Chemie auch nicht. Gleichwohl ein solider Zeitvertreib für Thrillerfreunde, der mit seiner starken Besetzung auch kommerzielles Potential besitzt.
    Mehr anzeigen