Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tenet
  4. News
  5. Vor „Tenet“: „Inception“ und mehr Nolan-Filme kehren in unsere Kinos zurück

Vor „Tenet“: „Inception“ und mehr Nolan-Filme kehren in unsere Kinos zurück

Vor „Tenet“: „Inception“ und mehr Nolan-Filme kehren in unsere Kinos zurück
© imago images / Prod.DB

Christopher Nolans „Tenet“ wird nach der Kinopause, der erste große Blockbuster werden. Um Fans auf das Epos einzustellen, kommen drei seiner Filme ins Kino zurück.

Das Coronavirus hat nicht nur unser aller Leben, sondern auch die Kinolandschaft auf den Kopf gestellt. Während ein Großteil der Sommerblockbuster nach hinten verlegt wurde, dürfen sich Kinogänger weiterhin über einen großen Film freuen: Christopher Nolans Sci-Fi-Action „Tenet“ startet am 30. Juli 2020 in den deutschen Kinos. Um sich auf den komplexen Film einzustellen, zeigt CinemaxX (was ihr beim Kinobesuch beachten müsst, erfahrt ihr hier) erneut beliebte Nolan-Filme.

Nolans Klassiker „Memento“ bei Amazon Prime kaufen oder leihen

Anzeige

Den Auftakt macht ab heuteInception“ mit Leonardo DiCaprio und Tom Hardy. In dem Sci-Fi-Thriller taucht der von DiCaprios verkörperte Dom Cobb in die Träume anderer Leute ein, um deren Ideen zu stehlen. Ab dem 26. Juni 2020 könnt ihr dann noch mal auf einer großen Leinwand sehen, wie Matthew McConaughey in „Interstellar“ wegen seiner Filmtochter Murph (Jessica Chastain) weinen muss. Den Abschluss der Nolan-Wiederholung macht das Kriegsdrama „Dunkirk“ ab dem 2. Juli 2020. Erlebt ein weiteres Mal, wie die gefangenen Soldaten am Strand von Dünkirchen mit Hilfe eines tollkühnen Plans gerettet werden.

So gut kann Heimkino sein:

Die 10 besten Filme exklusiv auf Netflix

„Tenet“ Kinostart sorgt für Debatte

Christopher Nolans Sci-Fi-Spektakel soll die Zuschauer*innen nach der langen Pause wieder in die Kinos bringen. Einige Kinobetreiber*innen haben bereits darüber gesprochen, dass ein Blockbuster kommen muss, um möglichst viele Besucher*innen anzulocken. Obwohl die Besitzer*innen einen großen finanziellen Verlust ausgleichen müssen, sind einige noch immer dafür, den Film zu verschieben.

Warner Bros. Studios hätte den Film gerne nach hinten verlegt (via Slashfilm). Da Regisseur Christopher Nolan „die Kinoerfahrung beibehalten möchte“, kriegen Fans den Film noch diesen Sommer zu sehen. Während sich hierzulande die Quarantäne-Regeln aufgrund sinkender Zahlen immer weiter lockern, kann die USA derzeit noch nicht von ähnlichen Erfolgen sprechen. Wäre eine Verschiebung also vielleicht doch keine so schlechte Idee?

Anzeige

Ihr seid absolute Science-Fiction-Fans? Dann beweist es in unserem Quiz:

Sci-Fi-Quiz: Erkennt ihr diese 30 Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Vor „Tenet“: „Inception“ und mehr Nolan-Filme kehren in unsere Kinos zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige