Filmhandlung und Hintergrund

Elizabeth Taylor bei ihrem Oscar-prämierten Auftritt als Callgirl, das mit dem Mann ihres Herzens ein neues Leben beginnen möchte.

Das Luxus-Callgirl Gloria lebt für Parties und Alkohol. Zur Zeit schläft sie mit dem reichen, verheirateten Weston Ligget, der sie zunächst nicht unbedingt mit Respekt behandelt. Doch da geschieht das Unerwartete: die beiden verlieben sich in einander. Sie beschließen, gemeinsam ein neues Leben zu beginnen, sind sich aber nicht sicher, ob sie damit wirklich das Richtige tun. Zumal sich Glorias Vergangenheit nicht so einfach aus der Welt schaffen lässt …

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Telefon Butterfield 8: Elizabeth Taylor bei ihrem Oscar-prämierten Auftritt als Callgirl, das mit dem Mann ihres Herzens ein neues Leben beginnen möchte.

    Tränenreiches Melodram von Daniel Mann („Das kleine Teehaus“), dessen Handlung für die damalige Zeit zunächst reichlich gewagt erscheint, sich dann aber doch in Sentimentalität und kleinbürgerliche Moral nach dem Motto „Einmal Sünderin, immer Sünderin“ flüchtet. Elizabeth Taylor wurde für ihre Rolle mit ihrem ersten Oscar belohnt, nachdem sie in den vier Vorjahren jeweils „nur“ nominiert war. Laut eigener Aussage missfiel ihr der Film (und ihre Rolle als Prostituierte), sie musste ihn aber drehen, um ihren Vertrag bei MGM zu erfüllen.

News und Stories

  • ARD: Das Erste zeigt Elizabeth Taylor-Filmreihe

    Die ARD wird im Februar 2006 eine Elizabeth Taylor-Filmreihe ausstrahlen, welche aus fünf Filmen der bekannten Darstellerin besteht.Sie gilt als Hollywoods letzte Göttin. Die am 27. Februar 1932 in London als Tochter eines Kunsthändlers und einer Schauspielerin geborene „Liz“ war eine gefragte Kinderdarstellerin. Angetrieben von ihrer ehrgeizigen Mutter, stürzte sie bei den Dreharbeiten zu dem Galopp-Abenteuer „Kleines...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare