Das Pay-TV-Unternehmen Sky hat auch diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden, die auf dem Sender Sky Cinema starten.
Den Anfang macht am Montag, 21. März 2011 um 20.15 Uhr, der Director‘s Cut des Abenteuerfilms „Robin Hood“ mit Russell Crowe und Cate Blanchett in den Hauptrollen: Als der englische König Richard Löwenherz auf einem Kreuzzug stirbt, bringt Bogenschütze Robin Longstride die englische Krone sicher in die Heimat zurück. Er nimmt die Identität des verstorbenen Sir Robert Loxley an und verliebt sich in dessen Witwe Marion. Gemeinsam kämpfen sie gegen immer höhere Steuern. Doch Schatzkanzler Godfrey führt weit Schlimmeres im Schilde…
Weiter geht es am Mittwoch, 23. März 2011 um 20.15 Uhr, mit dem Drama „Ein Prophet“. Der Film dreht sich um den 19-jährigen Malik, der sechs Jahre hinter Gitter muss. Der Franzose mit maghrebinischen Wurzeln ist Analphabet und im Knast sofort Opfer brutaler Übergriffe. Nachdem er einen blutigen Auftragsmord ausgeführt hat, nimmt ihn der mächtige Mafiaboss Luciano in seine Gruppe auf. Doch während Malik rasch in der kriminellen Hierarchie aufsteigt, plant er insgeheim seine eigenen Geschäfte…
Am Freitag, 25. März 2011 um 20.15 Uhr, ist der Horrorfilm „Die vierte Art“ mit Milla Jovovich das erste Mal bei Sky Cinema zu sehen. In dem Film verschwinden immer wieder Menschen auf mysteriöse Art und Weise. Während die Angehörigen die Tat eines Serienmörders vermuten, kommt die Psychologin Dr. Abigail Tyler zu einem anderen Schluss, als sie diverse ihrer Patienten, die allesamt über Schlafstörungen klagen und eine weiße Eule vor ihrem Fenster gesehen haben, hypnotisiert. Der unheimliche Uhu entpuppt sich nämlich als teuflisches Wesen…
Die Verfilmung des Kult-Videogames „Tekken“ feiert am Samstag, 26. März 2011 um 20.15 Uhr, Premiere: In der Zukunft beherrschen Konzerne die Welt. In den USA hat der Konzern Tekken mit seinem Chef Heihachi Mishima und dessen machtgierigen Sohn Sohn Kazuya das Sagen. Als dieser in Tekken-City die Mutter des Kampf-Kids Jin töten lässt, schwört dieser Rache. Jin prügelt sich in das Martial-Arts-Turnier „Iron Fist“ hinein und muss gegen die stärksten Kampfmaschinen der Welt bestehen…
Den Abschluss bildet am Sonntag, 27. März 2011 um 20.15 Uhr, das Drama „Ausnahmesituation“ mit Brendan Fraser und Harrison Ford. Der Film dreht sich um John Crowley, dessen zwei Kinder die tödliche Morbus Pompe Krankheit in sich tragen. Sie sind an den Rollstuhl gefesselt und haben nicht mehr lang zu leben. Crowley macht deshalb den Forscher Dr. Stonehill ausfindig und gründet mit dem Enzym-Experten eine eigene Biotech-Firma. Gemeinsam wollen sie ein Heilmittel entwickeln, sind dabei aber auf die profitgierige Pharmaindustrie angewiesen. Ein schwieriger Wettlauf mit der Zeit beginnt…