Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem
  4. Riesige „Teenage Mutant Ninja Turtles“-Offensive: Weitere Filme nur für die Fieslinge angekündigt

Riesige „Teenage Mutant Ninja Turtles“-Offensive: Weitere Filme nur für die Fieslinge angekündigt

Riesige „Teenage Mutant Ninja Turtles“-Offensive: Weitere Filme nur für die Fieslinge angekündigt
© Imago/Allstars

Just hat Paramount Pictures zahlreiche Fortsetzungen angekündigt. Und auch die Turtles erhalten welche – aber nur für die Fieslinge. Cowabunga!

Mitte 2020 gab Paramount Pictures bekannt, dass die „The Boys“- und „Sausage Party“-Produzenten Seth Rogen, Evan Goldberg und James Weaver gemeinsam mit dem Nickelodeon Animation Studio an einem neuen „Teenage Mutant Ninja Turtles“-Film arbeiten. Dieser sei als Animationsfilm für das Kino mit einem Start in 2023 geplant.

Aber dabei soll es nicht bleiben. Wie das Studio über Twitter wissen ließ, werden direkt nach dem neuen „TMNT“-Animationsfilm noch weitere Turtles-Filme folgen. Allerdings mit neuem Fokus auf die Fieslinge der Kultreihe und exklusiv für den hauseigenen Streamingdienst Paramount+:

„2023 beginnt eine neue Ära der Turtlemanie mit der Veröffentlichung eines ‚Teenage Mutant Ninja Turtles“-Films von Seth Rogen im Kino, gefolgt von einer Reihe an exklusiven ‚TMNT‘-Filmen mit Fokus auf die Fieslinge auf Paramount+. Cowabunga!“

Anzeige

Weitere Filme im „TMNT“-Universum, die sich auf die Bösewicht*innen konzentrieren, dürften eine willkommene Abwechslung auf dem Pizza-Belag der Turtles-Fans sein. Immer nur Michelangelo, Donatello, Raphael und Leonardo dabei zuzusehen, wie sie Pizza mampfen und bösen Buben und Mädels in den Allerwertesten treten, ist ja auf Dauer auch nicht unbedingt originell.

Ein Gegner, der für so einen Film mit Fokus auf die Fieslinge direkt an erster Stelle stehen dürfte, ist Shredder, der Erzfeind der Turtles schlechthin. Der Anführer des Foot-Clan heißt mit wahrem Namen Oroku Saki. Als dessen Bruder von Hamato Yoshi getötet wurde, schwor Oroku Rache. Als Shredder fand und ermordete er Hamato in New York. Zurück blieb dessen Hausratte Splinter, späterer Meister und Ziehvater der Turtles. Interessant wäre hierbei, auf welche Biografie die Macher*innen zurückgreifen würden. Denn sowohl in den Comics, den Filmen als auch in den Serien hat Shredder jeweils einen anderen Hintergrund; mal ist er von einem Dämonen besessen, mal lediglich ein Klon des ursprünglichen Shredders. Weitere potenzielle Charaktere für einen eigenen Film wären Krang, Bruce-Lee-Zwilling Hun und Baxter Stockman.

Den Klassiker „Turtles: Der Film“ von 1990 könnt ihr über Amazon streamen

Auf dem ViacomCBS-Investoren-Event deutet Brian Robbins, CCO für die Filmsparte bei Paramount+, an, in welche Richtung diese exklusiven Filme gehen werden (via Collider):

Anzeige

„Wie wir bereits durch den langen Erfolg von Nickelodeon wissen, ist das Publikum aus Kindern und Familien enorm loyal. Und das sehen wir auch bei Paramount+, wo Kinder und Familien eines der stärksten Genres beim Streamingdienst in Sachen Bindung und Abonnent*innengewinn darstellt. Da sie wegen unserer Sendungen bleiben und noch mehr von ihnen sehen wollen, verdoppeln wir unsere Anstrengungen und geben ihnen, was sie wollen, indem wir die Universen der Charaktere erweitern, die sie am meisten lieben.“

Das bedeutet, dass sich das Publikum auf neue Turtles-Filme und -Serien freuen darf, die aber auch auf die ganze Familie zugeschnitten sein werden. Dafür kann man bei Seth Rogens Animationsfilm auf eine erwachsenere Herangehensweise im Stil des Originals hoffen. Und worauf sich Kinofans noch so in nächster Zeit einstellen dürfen, zeigen wir euch im Video.

kino.de News - X-Men endlich im MCU? Doctor Strange 2-Trailer mit Professor XX-Men endlich im MCU? „Doctor Strange 2“-Trailer mit Professor X

Turtles-Fans, aufgepasst: Neues Videospiel kommt bald für Nintendo Switch und Co.

Turtles-Fans dürfen sich wahrlich auf tolle Zeiten gefasst machen. Nicht nur erscheinen neue Filme mit ihren Lieblingsschildkröten, dieses Jahr wird es auch ein neues Videospiel geben: „Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge“. Das Beat ‚em Up von Entwickler Dotemu wird sowohl für die Nintendo Switch als auch für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Als Vorlage für die Charaktere und die Levels diente hier das 1987er-Cartoon-Design der Turtles, das auch in zahlreichen Videospielen Anfang der 1990er-Jahre Anwendung fand, etwa im Arcade-Klassiker „Turtles in Time“. Bis zu vier Spieler*innen können gemeinsam gegen den Foot-Clan und weitere Bösewicht*innen zu Felde ziehen. Neben den Turtles sind auch Meister Splinter und April O’Neal als steuerbare Charaktere mit von der Partie.

Anzeige

Die volle Ladung Retro-Nostalgie erwartet euch mit diesem Quiz zu den Zeichentrickserien der Achtziger und Neunziger:

Quiz: Kennst du noch diese Zeichentrickserien aus 80ern und 90ern?

Hat dir "Riesige „Teenage Mutant Ninja Turtles“-Offensive: Weitere Filme nur für die Fieslinge angekündigt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige