Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem
  4. Mit Marvel-Stars und Jackie Chan: Erster Trailer zeigt die Rückkehr der Ninja Turtles

Mit Marvel-Stars und Jackie Chan: Erster Trailer zeigt die Rückkehr der Ninja Turtles

Mit Marvel-Stars und Jackie Chan: Erster Trailer zeigt die Rückkehr der Ninja Turtles
© Screenshot Paramount Pictures

Die Teenage Mutant Ninja Turtles sind zurück! Im ersten Trailer zum neuen Animationsfilm zeigen sich die Helden runderneuert und echt verdammt gut aufgelegt.

Die von Produzent Michael Bay produzierten Live-Action-Verfilmungen der „Teenage Mutant Ninja Turtles“ sind nicht bei allen Fans der kultigen Martial-Arts-Schildkröten beliebt. Während die Effekte gelobt wurden, waren ausgerechnet die Turtles äußerst gewöhnungsbedürftig animiert worden. Eine Rückkehr zu den Wurzeln – oder zumindest zur nostalgischen Zeichentrickserie von Fred Wolf Films – wurde folgerichtig gewünscht.

Bereits mit „Der Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles“ hat das Nickelodeon Animation Studio diesen Fanwunsch erfüllt, 2022 kam dabei ein abendfüllender Spielfilm über Netflix raus. Doch der wahre Hammer folgt erst noch am 3. August 2023: Dann startet hierzulande ein komplett neuer Animationsfilm in den hiesigen Kinos mit „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“. Und dazu gibt es nun einen ersten Teaser-Trailer zu bestaunen:

Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem - Teaser-Trailer Deutsch

Verantwortet wurde das von Nickelodeon Animation Studio und Point Grey Pictures produzierte Reboot von niemand Geringerem als Seth Rogen, hier im Teaser-Trailer scherzhaft als ewiges Kind vorgestellt, der gemeinsam mit seinem Kollegen Evan Goldberg bereits mit „Sausage Party – Es geht um die Wurst“ gezeigt hat, dass sie das Metier der Animationsfilme verstehen. Die Regie übernahmen Jeff Rowe und Kyle Spears, die unter anderem am kongenialen „Die Mitchells gegen die Maschinen“ beteiligt waren.

Anzeige

Vom Look her erinnert das Reboot an Sony Pictures‘ „Spider-Man: A New Universe“, den ihr über Amazon streamen könnt. Beiden Animationswerken gemein ist der fantastisch anmutende 2D/3D-Hybrid-Look, der bei „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“ noch einmal besser zur Geltung kommt. Dazu ist das Charakterdesign ganz eindeutig an die kultige Zeichentrickserie von 1987 angelehnt – das dürfte einen Pluspunkt bei den Fans geben.

Aber das ist nicht der einzige Unterschied zu den bisherigen Filmen und Serien mit den von Kevin Eastman und Peter Laird geschaffenen Ninja Turtles: Gegenüber Collider ließ Rogen wissen, dass er das Teenage im Titel stärker in den Fokus rücken wolle. Sein Reboot solle ein Blick auf die jungen Jahre der heldenhaften Schildkröten sein:

„Als lebenslanger Fan der Ninja Turtles war der ‚Teenage‘-Teil von ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ seltsamerweise immer der Teil, der mir am meisten auffiel. Und als jemand, der Teenagerfilme liebt, der viele Teenagerfilme gemacht hat und der buchstäblich mit dem Schreiben eines Teenagerfilms seinen Beruf begonnen hat, war die Idee, dieses Element zu vertiefen, für uns wirklich spannend. Ich meine, ohne den Rest zu vernachlässigen, ist das wirklich der Ausgangspunkt für den Film.“

Anzeige

„Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“: Zahlreiche Stars im englischen Original

Wenn Seth Rogen und Evan Goldberg rufen, kommen sie alle. Das zeigt sich einmal mehr an der neuen Produktion der „The Boys“-Produzenten, denn für die Originalsprachfassung haben die beiden eine wahre Star-Riege um sich geschart. So wird Jackie Chan Meister Splinter vertonen, Giancarlo Esposito ist Baxter Stockman, Marvel-Star Paul Rudd ist Mondo Gecko, DC-Star John Cena wird zu Rocksteady, während Seth Rogen selbst dessen Kumpel Bebop vertont. Weiter dabei sind Rose Byrne, Maya Rudolph, Natasia Demetriou, Ice Cube, Post Malone sowie Ayo Edebiri als April O’Neil. Für die Turtles selbst wurden die Jung-Darsteller Brady Noon, Nicolas Cantu, Shamon Brown Jr. sowie Micah Abbey engagiert.

Animationsfilme? Da fällt direkt der Name Pixar. Wie gut kennt ihr euch mit der Kultschmiede aus? Testet euer Wissen:

Das große Pixar-Filmquiz: Wie gut kennst du die Animationsfilme?

Hat dir "Mit Marvel-Stars und Jackie Chan: Erster Trailer zeigt die Rückkehr der Ninja Turtles" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige