"Teenage Mutant Ninja Turtles": Skandalöses Filmposter sorgt für Empörung

Ehemalige BEM-Accounts |

Teenage Mutant Ninja Turtles Poster

Das vor kurzem auf Twitter gepostete australische Poster zum kommenden Blockbuster „Teenage Mutant Ninja Turtles“ hat für einen Skandal gesorgt. Der Grund: Motiv und Datum des Filmstarts erinnern sehr an die Terroranschläge vom 11. September 2001!

Was hat sich die australische Marketingabteilung von Teenage Mutant Ninja Turtles dabei nur gedacht? Das Team von Paramount Pictures postete vor kurzem auf Twitter das neueste Filmposter zum Actionkracher von Produzent Michael Bay („Transformers: Ära des Untergangs“). Darauf zu sehen sind die Turtles Donatello, Michelangelo, Leonardo und Raphael, während hinter ihnen ein Hochhaus explodiert.

„Turtles“-Poster erinnert an Terroranschlag vom 11. September 2001

Was daran so skandalös sein soll und im Internet für aufgebrachte Kommentare gesorgt hat? Naja, das Problem ist, dass der von Jonathan Liebesman („Zorn der Titanen“) inszenierte Action-Blockbuster in Australien am 11. September startet – und die Kombination 9/11 und in die Luft fleigendes Gebäude erinnert viele Menschen offenbar nach wie vor an den Terroranschlag im Jahr 2001, bei dem die beiden Türme des World Trade Center durch zwei entführte Passagierflugzeuge zum Einsturz gebracht wurden.

Vor allen Dingen amerikanische Bürger zeigten ihren Unmut über das unglücklich gewählte Motiv deutlich. Der Beitrag wurde zwar schnell wieder gelöscht, doch aus dem Internet verschwindet ja bekanntlich nichts so einfach. Auch wir haben das Skandal-Poster für euch:

Bilderstrecke starten(62 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Teenage Mutant Ninja Turtles

„Teenage Mutant Ninja Turtles“ mit Megan Fox („Transformers“), Will Arnett („Arrested Development“), William Fichtner („Elysium“) und Whoopi Goldberg („Glee“) kommt am 16. Oktober in die deutschen Kinos.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Teenage Mutant Ninja Turtles
  5. "Teenage Mutant Ninja Turtles": Skandalöses Filmposter sorgt für Empörung