Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Teenage Mutant Ninja Turtles

Teenage Mutant Ninja Turtles


Teenage Mutant Ninja Turtles: Mit vier zu einem „abendfüllenden“ Zeichentrickfilm zusammengefaßten Episoden der Fernsehserie (auf RTL plus) starten die pizzamampfenden Schildkröten nach drei (nebenbei vorzüglich verkauften) Kaufkassetten nun den Angriff auf den Verleihmarkt. Das Turtles-Fieber, das diese relativ schematisch animierten Abenteuer durch Erfolgszutaten wie flapsige Sprüche und harmlose Kung Fu-Action ausgelöst haben, wird wohl auch...

Filmhandlung und Hintergrund

Mit vier zu einem „abendfüllenden“ Zeichentrickfilm zusammengefaßten Episoden der Fernsehserie (auf RTL plus) starten die pizzamampfenden Schildkröten nach drei (nebenbei vorzüglich verkauften) Kaufkassetten nun den Angriff auf den Verleihmarkt. Das Turtles-Fieber, das diese relativ schematisch animierten Abenteuer durch Erfolgszutaten wie flapsige Sprüche und harmlose Kung Fu-Action ausgelöst haben, wird wohl auch...

Ein sterbendes Alien berichtet den Turtles von drei Kristallsplittern, mit deren Hilfe man in den Besitz der Weltherrschaft kommen kann. Sofort machen sich die Helden auf die Suche, doch stets kommt ihnen ihr Erzfeind Shredder zuvor und lähmt ihre Aktivitäten, indem er die Turtles schrumpfen läßt und New York mit gigantischen Schlingpflanzen und einem bösartigen Elektronengehirn in Angst und Schrecken versetzt. Als Shredder die Kristalle beisammen hat, benötigen die Turtles alle Hilfe ihrer Freunde April und Splinter, um das Böse schließlich zu besiegen.

Im Pilotfilm der Zeichentrickserie erfährt der wißbegierige Zuschauer alles über Ursprung und Herkunft der pizzamampfenden Kampfamphibien.

Darsteller und Crew

  • Kevin Eastman
  • Peter Laird

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Mit vier zu einem „abendfüllenden“ Zeichentrickfilm zusammengefaßten Episoden der Fernsehserie (auf RTL plus) starten die pizzamampfenden Schildkröten nach drei (nebenbei vorzüglich verkauften) Kaufkassetten nun den Angriff auf den Verleihmarkt. Das Turtles-Fieber, das diese relativ schematisch animierten Abenteuer durch Erfolgszutaten wie flapsige Sprüche und harmlose Kung Fu-Action ausgelöst haben, wird wohl auch im Verleihbereich Wirkung zeigen. Auch wenn die vorliegenden Episoden - trotz des cleveren Titels - keinerlei Aufschluß über die Ursprünge der mutierten Amphibien geben. Das ultimative Turtles-Erlebnis liefert nach wie vor nur der augenblicklich im Kinoeinsatz befindliche Spielfilm.
    Mehr anzeigen

News und Stories